Paket zur einer Packstation schicken?

 - (DHL, DHL-Packstation)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SkillFromMarc,

da es bei DHL-Aufschriftzettel kein Adresszusatz gibt, musst Du es wie folgt adressieren und nicht, wie es berlina76 geschrieben hat:

Vorname Nachname / Postnummer
PACKSTATION 138
PLZ Ort

Wir machen es jetzt an einem Beispiel von dem lieben Max Mustermann...:

Max Mustermann / 123456789
PACKSTATION 123
12345 Musterstadt

Nur so: Ich habe das so nun schon sehr oft gemacht und es hat immer so geklappt. Außerdem steht es auch so bei der Broschüre von DHL für Geschäftskunden bezüglich der Adressierung an Packstationen. Ich wollte den Link dazu posten, allerdings ist der Link irgendwie down.

dein maison8.

Das geht nur, wenn der Empfänger Packstationskunde ist.

Er muß dir dann seine Pachstationsnummer und Seine Postnummer mitteilen.

Die Postnummer trägst du in die 2. Namenszeile, die Packstationsnummer in die Zeile für die Strasse ein.

Fifi2004  02.06.2017, 14:33

gerne!!!!

SkillFromMarc
Beitragsersteller

ok danke 👍

SkillFromMarc
Beitragsersteller

Er hat mir seine Postnummer geschrieben und dann Noch Packstation 138 ist das die Packstationsnummer?

berlina76  02.06.2017, 14:31
@SkillFromMarc

Genau.

Nachname, Vorname

Post.Nr. 12345678

Packst. Nr. 138

12345  Musterort

Du benötigst die Packstation-Nummer des Empfängers und Anschrift der Packstation an die es gehen soll.

Beispiel:

80015XXXX

Packstation  203

PLZ, Stadt

Deutschland

Die Adresse der Packstation kannst du auch online finden.

Du schreibst was da steht.
Rechte seite deine Infos.

Linke der Empfänger etc.

Fifi2004  02.06.2017, 14:33

Ok dann sag du doch was rivhtig ist

Fifi2004  02.06.2017, 14:27

du musst machen was ich sagte.Nicht zur Packetstation.Ksnnst du diese Briefkästchen da kannst du sie reinlegen oder du gehst das selbst hin.Du darfst nicht die Straße von Packetstation schreiben sonst bekommen sie das packet GESCHENKT

SkillFromMarc
Beitragsersteller

ja aber zur einer Packstation