Paket wurde nicht an die Packstation zugestellt?

3 Antworten

Bist Du DHL Kunde, und hast die Registrierung für die Packstation voll durchgeführt einschließlich pin in der App eingegeben?

HoneyBee1108
Beitragsersteller

Js bin umd hab ich

Offen gestanden gehe ich davon aus, dass hier ein Detail nicht stimmt ...

Es gibt durchaus die Fälle, dass die Pakete gar nicht von Amazon versandt werden - und dabei passiert es dann auch, dass die nicht mit DHL verschickt werden, ergo auch nicht in die Packstation eingelegt werden können und deshalb nicht zugestellt werden können.

Aus Sicht des Versenders sieht das aber wie eine Warenrückgabe nach den Regelungen zum Fernabsatz aus, Du bekommst also den Warenwert erstattet, musst aber aufpassen, dass man Dir keine Versandkosten abzieht, dies müsstest Du reklamieren.

Die Erstattung von Warenrückläufern dauert ein paar Tage.

Woher sollen wir wissen, ob du das Geld bekommen hast? Wir haben keinen Einblick in dein Bankkonto. In der Regel wird das aber auch auf der Bestellung im Amazon-Konto vermerkt und man erhält eine E-Mail. Am besten schaust du an diesen beiden Orten auch nach. Generell kann eine Auszahlung an das Bankkonto einige Tage dauern.