Amazon Paket an eine Packstation senden lassen?

7 Antworten

Da du minderjährig bist, kannst du kein Kundenkonto bei DHL eröffnen. Das brauchst du aber, um die Packstation nutzen zu können. Eigentlich darfst du auch kein Kundenkonto bei Amazon besitzen (lass mich raten: du hast dort falsche Angaben gemacht!).

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller

Nein,frage für einen Freund.

  1. Minderjährige dürfen bei Amazon nicht einkaufen
  2. Minderjährige bekommen kein DHL-Kundenkonto

Thema gegessen.

lewei90  27.05.2022, 12:55

Und, was noch besser ist: Die Eltern dürfen den Kauf zurückgeben und das Konto sperren lassen.

Lass mich raten: Du hast ohne Wissen deiner Eltern ein Konto bei Amazon eröffnet, mit falschen Daten, um dich dort als Erschiener auszugeben. Nun hast du, ohne Wissen deiner Eltern etwas bestellt (womöglich etwas ab 18), das sie dir nje erlauben würden. Darum willst du jetzt njcht, dass sie das Paket sehen, weil du illegal Sachen bestellt und deine Daten gefälscht hast?

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller

ich hatte vor was zu bestellen jedoch habe ich nichts bestellt

Jaa kannst du? Hast du eine DHL Kundenkarte ? Nur mit der geht das

miezepussi  27.05.2022, 12:49

Die kann man ab 18 beantragen

lewei90  27.05.2022, 12:50
@miezepussi

Genauso, wie man erst ab 18 ein Kundenkonto bei Amazon haben darf.

miezepussi  27.05.2022, 12:52
@lewei90

Richtig… aber das hatten wir grad schon bei meiner Antwort zu dieser Frage. (Wir moppeln heute doppelt. 🤣🤣 )

lewei90  27.05.2022, 12:54
@miezepussi

Ja, kann man offenbar nicht oft genug sagen. Es ist erstaunlich, wieviel Jugendliche meinen, es sei okay, Onlinehändler zu betrügen, Daten zu fälschen und Dinge zu tun, die ihnen nicht erlaubt sind.

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller
@lewei90

spar dir die moralpredigt.Ich hab noch nie etwas illegales getan abgesehen davon dass ich ein amazon Konto eröffnet habe

lewei90  28.05.2022, 15:18
@ICHhabeFRAGE337

Also hast du doch was illegales getan. Das ist auch keine Moralpredigt, sondern Tatsache!

lewei90  29.05.2022, 11:44
@ICHhabeFRAGE337

Ja, ist schlimm, weil Betrug an Amazon und Fälschung deiner Daten. Amazon kann und wird dein Konto sperren und Anzeige erstatten.

Ob ich mich raffe oder nicht, spielt dabei keine Rolle.