Paket wird nach Abholung nicht weiter transportiert/bearbeitet. Warum?

Aktueller Sendungsstatus - (Paket, DHL)

7 Antworten

Heute ist in einigen Bundesländern einen Feiertag. Außerdem stellt DHL hin und wieder ihre Seite um dann kann das einen Tag dauern bis das wieder weiter geht.

max0011
Beitragsersteller

Guck mal aufs Bild, das Paket wurde vorgestern schon abgeholt.

Die meinten gestern zu mir, dass ich mich bis heute gedulden soll^^

Da wir heute Feiertag haben, kann es da schon mal um Verzögerungen in der Anzeige kommen. Auch kann es sein, dass das Paket bereits weiter transportiert wird/wurde, aber "vergessen" wurde zu scannen. Also im Blindflug unterwegs ist. Spätestens im Verteilerzentrum wird es aber noch mal gescannt. Warte mal ab ob sich morgen früh da was tut. Würde sagen, du kannst damit rechnen, dass das Paket. Freitag oder Samstag bei dir eintrifft..

max0011
Beitragsersteller

Danke, wenigstens eine etwas hilfreiche Antwort.

Das Paket wurde bereits vorgestern abgeholt, daher meine Verwunderung.

Also hätte es ja schon gestern ankommen können bzw. spätestens gestern mal ein Scan erfolgen können.

Hoffentlich tut sich morgen etwas.

xAdmiralAckbarx  26.05.2016, 14:01
@max0011

Ich habe auch einen Shop wo ich immer mal was bestelle und es komischer Weise immer einen Tag braucht bis es überhaupt den Weg ins Startzentrum findet. Dir bleibt auch nur dich zu gedulden. Denn aktiv machen die Leutzt von DHL vor nächster Woche eh nix.. Haste mal geguckt ob im Bundeslandes des Shops ein Feiertag ist?

max0011
Beitragsersteller
@xAdmiralAckbarx

Ich habe das Paket selber verschickt.

In meinem BL ist heute Feiertag,

allerdings wurde das Paket ja schon vorgestern abgeholt (aus der Packstation).

Im BL des Emfängers ist heute kein Feiertag.

Hallo,
die Sendungsverfolgung bei DHL ist nicht immer aktuell, aber eigentlich sollte diese schon im Transportzentrum eingegangen sein.

Eventuell liegt es dort, weil ja in manchen Bundesländern Fronleichnam ist.

Fronleichnam ist gesetzlicher Feiertag in diesen Bundesländern:

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Hessen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland

Falls der Empfänger in einem der Bundesländer wohnt, könnte es auch schon im Paketzentrum vom Empfänger liegen und sollte in der Nacht bearbeitet werden, so dass es Morgen zugestellt wird.

Sollte sich morgen am Status nichts geändert haben, dann solltest Du dich an DHL wenden.

max0011
Beitragsersteller

In meinem BL ist heute Feiertag,

allerdings wurde das Paket ja schon vorgestern abgeholt (aus der Packstation),daher meine Verwunderung.

Im BL des Emfängers ist heute kein Feiertag.

Meistens wird die Sendung auch am gleichen Tag in das Paketzentrum transportiert, aber die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage und da muss man auch eine Verzögerung mit einberechnen.

Vielleicht hat deine Sendung es nicht zu Paketzentrum geschafft, da heute in deinem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag ist, das Paketzentrum hatte schon zu viele Sendungen, etc.

Wenn sich der Status bis Samstag nicht ändert, kannst du den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 kontaktieren.

Der Satus nicht nicht  real time und hat kein GPS Sender um sich ;)  , machmal steht dann stunden später 5 statuse mehr drin. Ich hatte schon ein paar mal das ich das packet schon hatte und trotzdem das Packet noch "unterwegs war".