Paket von Hermes Versandt mit DHL Versandt zurückschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie das Paket mitgenommen ? Dann wird es wohl auch beim Empfänger ankommen.

belindaadnileb
Beitragsersteller

sie hate gesagt dass das kein problem sein sollte und hat das paket mitgenommen, es war von bauer, kahm mit bhermes versandt^^

Die meisten Firmen ( wie z.B. Baur, Otto, QVC), die mit Hermes zusammenarbeiten, verwenden Rücksendescheine die problemlos bei der Post angenommen werden , auch wenn in der Rücksendebeschreibung der Versandhäuser nur Hermes angegeben wird. Auch darf dem Kunden deshalb keine Kosten entstehen, wenn er mit der Post retouniert.

Ist kein Problem, aber Porto musst Du selber zahlen, wenn das Zeug weniger als 40 € gekostet hat (siehe Widerrufsvereinbarung). Manche Versandläden haben extra Retourenscheine, die man benutzen muss, sonst erstatten sie einem das Porto nicht.

Inzwischen gibt es einige Firmen, die meist über Hermes verschicken, die Rücksendung aber über Hermes und DHL möglich ist. Vielleicht was das ein solches? Wird Dir der Beleg denn zugstellt, dass Du das Paket zurückschickst?

was war da denn für in paketkleber drauf ?

Hermes ?

Wenn da ein hermes paketkleber drauf war, denke ich nicht, dass das geht