Paket von DHL seit 5 Tagen in Vorbereitung für Weitertransport??

1 Antwort

Wenn es in einem Briefzentrum bearbeitet wurde, ist es eine Warenpost. Da kann es manchmal passieren, dass die Tage braucht bis Sie wieder in einem anderen Briefzentrum bearbeitet wird. Besser gesagt bis zu 1 Woche.

Wenn man Sonntag abzieht wurde sie zuletzt vor 4 Tagen bearbeitet. Ungewöhnlich aber noch normal.

Mit dem Zoll wird das nichts zu tun haben, wenn es einmal ins Briefnetz eingespeist wurde, wars das. (Das Warenpostlabel ist nur innerhalb Deutschlands gültig, das bedeutet da kann kein Zoll drauf sein. Die Chinashops (bzw. ein Dienstleister wie YUN Express) Fliegen die Pakete auf Paletten ein und versenden die dann von hier aus als innerdeutsches Paket.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Laurin906
Beitragsersteller

danke, mein Paket ist von YUN Express

Jjjjj24472929  23.07.2024, 00:39
@Laurin906

Ja, das ist einer der größten Anbieter die das machen (Pakete per Flieger nach DE bringen und dann als innerdeutsches Paket versenden)

Laurin906
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ich habe nur Bedenken, da ich bei DHL angerufen habe und sie meinten, dass das Paket im Status "gefroren" ist etc. aber ich denke einfach mal abwarten und schauen, es sollte ja auf jeden fall bald kommen

Jjjjj24472929  23.07.2024, 01:35
@Laurin906

Das Problem ist, dass es kein Paket ist sondern ne Warenpost (wenn es im Briefzentrum bearbeitet wurde)

Deshalb kennt sich der Kundenservice von DHL damit nicht wirklich aus, das ist eigentlich was für die von der dt. Post, da die Warenpost mit Briefen transportiert wird, aber das machen die aus Branding Gründen halt nicht.

Laurin906
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Alles klar, dankeschön so sieht halt der Verlauf aus, sollte relativ normal sein oder? also es wird sowieso wahrscheinlich demnächst ankommen.

Mi, 17.07.2024, 13:20, Essen

Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.

Fr, 12.07.2024, 20:00

Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL.

Do, 11.07.2024, 21:10

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.