Paket von Deutschland nach Polen?

2 Antworten

Ja, ist normal. Das geht nicht so schnell, dauert 4-5 Tage manchmal, es werden Stichprobenartig auch Zollkontrollen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Es gibt auch Zollkontrollen in der EU.

Meist dauert EPL und APL beim Transfer und einem Durchlauf länger.

oKqchen
Beitragsersteller

Was genau ist EPL und APL?

jarko4  07.09.2024, 09:27
@oKqchen

Eingangs Paket Logistik und Ausgangs Paket Logistik. Eingang meint die Anlieferung und Ausgang den Export im LZ. Ein Durchlauf meint eine Station im LZ.