Paket verschwunden, wer haftet?
Hallo, ich hätte letzte Woche ein Paket bekommen müssen, welches laut Dhl auch zugestellt wurde. Der Paketbote lügt und sagt, dass er es mir persönlich zugestellt hat. Habe ihn letzten Freitag konfrontiert und er meinte, er habe das Paket zusammen mit einem anderen Paket an mich zugestellt. Ich habe nichts unterschrieben und das Paket nicht angenommen. Es stimmt zwar, dass ich an dem selben Tag ein anderes Paket bekommen habe, aber das genannte Paket fehlt. Im Liefernachweis steht, dass das Paket an mich zugestellt wurde und das die Unterschrift nicht angezeigt werden kann. Es steht Aussage gegen Aussage. Auf eine Rückmeldung vom Onlineshop, die Dhl kontaktiert haben warte ich seit 2 Wochen. Wer haftet in dem Fall?
2 Antworten
Wende dich an den Absender und bitte um einen nachforschungsauftrag zu erteilen.
Dann wird er Onlineshop DHL befragen und im System nachsehen wie viele Pakete der Postbote gescannt hat.
Hat er nur ein Paket gescannt hat er ein Problem hat er tatsächlich zwei Pakete gescannt hast du ein Problem.
DHL haftet, und du musst eine Erklärung unterschreiben das du es nicht bekommen hast.
Habe ich bereits, warte aber noch auf eine Rückmeldung. Danke.