Paket "unleserlich" beschriftet?

3 Antworten

Hi,

wenn es unversichert war, dann war es kein Paket, sondern ein Päckchen... Bitte auf die korrekte Benennung achten.

Normalerweise stellt das wenig Problem dar, da die Mitarbeiter wirklich einiges gewohnt sind, es sei denn Du hattest wirklich eine extreme Sauklaue XD

Hast du denn den Absender draufgeschrieben sodass es zurück kommen kann? Wenn ja, wird es zurück kommen sofern die Schrift wirklich nicht enzifferbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe ein Paket verschickt, jedoch ohne Versicherung usw.

DHL Pakete sind immer versichert.

da ich ein wenig unleserlich den Empfänger hingeschrieben habe

Das entziffern ja keine Menschen. Machen Maschinen. Und wenn die es nicht hinbekommen, macht es eben ein Mensch.

Wird das ein Problem sein? Habe auch etwas weggestrichen.

Ich denke das wird schon ankommen. Wenn du einen Absender, also Dich, als Absender hingeschrieben hast, dann kommt es evtl. zu dir. Ich denke aber eher dass es ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege immer in das Paket einen zusätzlichen Adresszettel ein.

Wenn der Absender nicht unleserlich ist, kommt das Paket/Päckchen zu dir zurück.