Paket umleiten UPS?

Nein 100%
Ja 0%

2 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, die Umleitung wird heute nix werden, allerdings solltest du die Hotline anrufen können und dass Problem schildern. Dann wird der Fahrer i.d.R. angewiesen dich nochmal anzufahren. Der ist dann zwar stinkig, aber tja, shit happens.

nsn969
Beitragsersteller

Online bekommt man leider nur einen Roboter ans Telefon

Derzi  15.03.2022, 09:51

Beziehungsweise, war das Paket vielleicht ein Express-Versand?

Dann könnte es auch sein, dass der Fahrer es erstmal auf "nicht angetroffen" gescannt hat, weil du auf seiner Tour erst später liegst, so dass er mit seiner regulären Tour den spätesten Zeitpunkt der Express Zustellung nicht schaffen würde.

nsn969
Beitragsersteller
@Derzi

War Express saver

Derzi  15.03.2022, 10:03
@nsn969

Dass wird der Grund sein warum er nicht geklingelt hat. Saver ist Zustellung bis 12 Uhr. Wahrscheinlich liegt dein Wohnort aber eher am Ende der Tour, die UPSler fahren hauptsächlich Gewerbe und nur wenig Privatkunden an. Deshalb werden die Privatkunden meist gegen Ende der Tour erst angefahren.

Er hat es sich halt wahrscheinlich leicht gemacht, dass Paket auf N/A gescannt um es dann "nochmal" zu versuchen wenn er in der Nähe ist.

Ist nicht schön, und nicht Sinn eines Express-Versandes, aber ich kann mich durchaus erinnern dass damals, vor hundert Jahren oder so, als ich selber noch so eine "hübsche" Braune Uniform trug, dass hin und wieder so gemacht zu haben.

Anders schafft man sonst die Masse an Express Sendungen oft nicht. Und die Gewerbe-Kunden beschweren sich eher als die Privaten wenn eine Express-Sendung nicht rechtzeitig ankommt.

nsn969
Beitragsersteller
@Derzi

Okay danke für die ausführliche Antwort

nsn969
Beitragsersteller
@Derzi

Aber ich glaube jetzt wo ich die Zustellung geändert habe , habe ich die Arschkarte falls er es nochmal versuchen will😂

Derzi  15.03.2022, 10:09
@nsn969

Naja, kommt darauf an. Damals, ist aber locker 10 Jahre her, hat der Fahrer oft von der Umleitung erstmal gar nix erfahren. Dass haben dann die Leute im Depot gemacht, nachdem dass Paket dann dort wieder entladen wurde.

Aber dass kann natürlich sein, dass das inzwischen geändert wurde und der Fahrer dass sofort mitgeteilt bekommt, dass er keinen weiteren Anfahrversuch starten muss weil dass Paket umgeleitet wird.

Derzi  15.03.2022, 10:10
@Derzi

Dass wäre aber eventuell noch ne Möglichkeit, ich weiß ja nicht wo du wohnst und wo dass zuständige Depot liegt, aber damals konnte man die Pakete abends noch direkt im Depot abholen. Keine Ahnung ob dass heute noch möglich ist.