Paket Sendungsverfolgung Status nicht geändert, was tun?

4 Antworten

Kannst du die konkrete Versandmethode bennen, die hier benutzt wurde?

Wenn diese Versand per Schiff beinhaltet wäre die o.g. Paketverfolgung Sinn ergeben. Am 31. Juli wäre das Paket in diesem Fall dann an Board des Siffes geladen worden; jetzt mußt du dann noch ein paar Wochen warten bis dieses in Europa ankommt und das Paket beim Entladen wieder gescannt wird.

Auch bei manchen Luftversandmethoden wäre eine Woche für den reinen Transportweg noch im Rahmen.

P.S.: Evtl. kann es auch hilfreich sein mal https://parcelsapp.com/ zu bemühen, das fasst viele versch. Paketsuchen zusammen.

Wenn das bei mir in der Vergangenheit so war, lag es daran, dass das Paket längst physisch in Deutschland angekommen war, der Zoll aber mit der Abfertigung nicht hinterher kam und auch den Status im System nicht geupdatet hat. Und dann stand eines Morgens auf einmal “in der Zustellung“ drin und gefühlt eine Minute später klingelte der Postbote… Es ist gerade mal der 8. August, dem würde ich mindestens noch eine Woche geben.

asdundab  07.08.2024, 23:18

Hier ist aber noch kein Eingangsscan beim Entladen des Transportmittels gelistet, das wäre eher unüblich.

Entweder wartet das im Hanger des Flughafens etwas auf die finale Beladung oder es kommt per Schiff. - Das scheint hier zumindest naheligender.

ty0uure
Beitragsersteller

das war bis jetzt die hilfreichste antwort...Ich werde warten , danke💙🙌

Hinfliegen und abholen oder warten.

ty0uure
Beitragsersteller

Super Antwort💀💀 Hat ja sehr geholfen..

Wenn das Paket mit dem Schiff geliefert wird kann das noch dauern, japan ist nicht gerade in der Ecke und es kommt auf die Route an die gefahren wird, wenn die durch den Gaza Streifen zb. müssten kannst du sehr lange warten

ty0uure
Beitragsersteller

Ist luftpost...Außerdem hab ich von der selben Seite schonmal bestellt und kam auch an innerhalb von 4 tagen

Ruhrpott93  07.08.2024, 22:44
@ty0uure

Könnte der Zoll vielleicht Probleme haben oder andere Ursachen haben, wenn sich da bis Dienstag nichts geändert hat würde ich nachhaken, hab mal 3 Monate auf Bestellung gewartet weils noch beim Zoll lag

asdundab  07.08.2024, 23:19
@ty0uure

Welche Seite? Und sicher die selbe Versandmethode wie letzes Mal?