Paket Retoure nach China versenden . Adresseingabe?

2 Antworten

da gehst am besten in die nächste Filiale, die sollten wissen was wo hin kommt

Für mich ist China das Land, 362000 sollte die PLZ sein und Quanzhou eindeutig die Stadt. Rest weiß kein Mensch

Das sollte so beschriftet passen.

Du musst nur bedenken, dass DHL keine vollständige Sendungsverfolgung bis zum Empfänger bietet; d.h. wenn der Chinese den Empfang nicht bestätigt, dann gibt's kein Geld zurück.

Du darfst bei sowas eigentlich nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstattet Dir Dein chinesischer Verkäufer nämlich mit Sicherheit nicht.

Heidi261177
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe

Nelson100  31.03.2023, 09:33

So ist es, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Fedex überhaupt Aufträge von Privatversendern annimmt.

Habe spaßeshalber mal ein Angebot von UPS eingeholt: ein Paket von 35 x 25 x 15 cm, brutto 2 kg, kostet € 45,51. Die üblichen Ausfuhrpapiere (Proformarechnung auf Englisch oder Chiesisch in 3-fach bei Warenwert unter €1.000, darüber zollamtliche Ausfuhranmeldung) sind natürlich obligatorisch.

Die Aliexpress-Lemminge lernen es einfach nicht, daß man 2x kauft, wenn man in China kauft....

Und wenn man nicht mal fähig ist, ein Versandetikett zu schreiben, sollte man es doch besser lassen.