Paket ohne Empfangsbestätigung abgegeben und verschwunden?
Hallo ich habe vor einiger Zeit ein Paket über die App Kleiderkreisel bestellt das Paket enthielt einen Babe Shark Pullover im Wert von 450 € .Ich habe über die DHL Website immer mit verfolgt wo das Paket gerade ist und an dem Tag an dem ich die Nachricht bekam dass das Paket erfolgreich ausgeliefert wurde war es nicht bei meinem zu Hause auffindbar. Am nächsten Tag wurde das Paket bei einem Nachbarn auf einem privaten Garten Grundstück der nicht für fremde Personen zugänglich ist gefunden.Das Paket war zu diesem Zeitpunkt schon von dem Regen total nass und kaputt die Ware war jedoch unbeschädigt. Der Nachbar legte Mir die Ware auf einen Tisch im Vorgarten bei dem viele Menschen vorbeigehen. Nun ist die Ware verschwunden. Der DHL Dienst hat das Paket jedoch abgegeben ohne eine Empfangsbestätigung. Was soll ich nun machen?Wer muss mir das Paket ersetzen wenn es weg ist? Würde mich sehr über Hilfreiche Antworten freuen!
3 Antworten
Wende Dich an den Absender des Paketes und erkläre, dass Du es nicht erhalten hast. Der Absender ist der Vertragspartner von DHL, nicht Du.
"Das Paket war zu diesem Zeitpunkt schon von dem Regen total nass und kaputt die Ware war jedoch unbeschädigt."
Woher weißt du das, wenn du das Paket angeblich nicht erhalten hast?
Mein Nachbar hat das Paket gefunden und mir auf den Tisch im Vorgarten gelegt,zu diesem Zeitpunkt war Ich aber noch nicht zuhause und als Ich dann da war war es weg
DHL muss beweisen, dass Sie das Paket ausgeliefert haben. wenn die die Unterschrift des Nachbarn haben, ist dieser haftbar. Haben sie keine Unterschrift, ist DHL in der Haftung.
Ja Danke für die schnelle Hilfe ja sie haben eben keine Unterschrift