Paket noch am selben Tag erhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich nicht.

das paket wird vom unternehmen vom logistiker abgeholt und in dessen logistikzentrum gebracht. im logistikzentrum werden die pakete gemäß zustellort sortiert und dann die routen für den nächsten tag geplant.

es würde nur am selben tag geliefert, wenn same day delivery vereinbart wurde.

monara1988  10.12.2020, 09:00
wahrscheinlich nicht.

Definitiv nicht. Es sei denn es würde per Amazan versendet, klingt aber nicht danach...

AshleighHoward  10.12.2020, 09:06
@monara1988

da es sich anhand der vorhandenen informationen nicht 100 % ausschließen lässt, entschied ich mich bewusst für wahrscheinlich :)

monara1988  10.12.2020, 09:08
@AshleighHoward

Doch das lässt sich defintiv ausschließen ;)

Der FS versendet mit DHL und DHL fährt nicht direkt bei Akunft einer Sendung in zu einer Filiale und fährt die Sendung dann zum Empfänger. Beachte dazu meine Antwort ;)

monara1988  10.12.2020, 09:10
@AshleighHoward

Dann hätte der FS das Schlagwort 'DHL' doch nicht genutzt, sondern das des entsprechenden Versanddienstleisters. Es wäre schon arg besch*** hermes oder dpd oder sonstige zu meinen, und dann DHL zu schreiben XD

AshleighHoward  10.12.2020, 09:20
@monara1988

das wäre ja nicht das erste mal hier, das die schlagwörter falsch gesetzt werden. :P

aber ich glaub wir haben und jetzt hier genug gedanken drum gemacht. wie es nun 100 % ig ist, weiß nur der versender der sendung.

Hi,

defintiv nein.

Die Sendungen werden über den Tag verteilt in einer Filiale gesammelt und gegen Nachmittag / Abend durch DHL abgeholt. Von dort aus gehen sie dann in ein Paketzentrum zur Sortierung...

Bei anderen Versanddienstleistern wäre es das gleiche. Nur Amazon bietet SameDay zustellung an... Und UPS vielleicht?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - selbst wenn es in der selben Stadt wäre, geht das Paket erst mal in ein Sortierzentrum und kommt von dort am nächsten oder übernächsten Tag wieder zurück

Das würde klappen, wenn die Paketannahmestelle sofort nach Erhalt deines Paketes die Annahmestelle schließt und die Mitarbeiter sofort mit ihren Privatfahrzeugen die aufgegebenen Pakete verteilen.

Nein, das ist nicht möglich. Von der Abgabestelle muss es erstmal in die Versandstation, von dort in deinen Ort geliefert werden, dann wieder durch die Versandstation und in den Wagen des Auslieferers.