Paket nicht angekommen DHL und keine Sendungsnummer?

6 Antworten

Du hast doch den Beleg für das abgegebene Paket. Anhand dieses Beleges lässt ist dann eine "Paketverfolgung" möglich.

peterobm  06.03.2017, 17:01

er war zu sparsam  kein Paket

CyberHorst  06.03.2017, 17:04
@peterobm

Es steht doch in der Frage, dass es sich um eine Paketsendung handelt.

peterobm  06.03.2017, 17:07
@CyberHorst

liest du immer nur halbe Sätze?

keine Sendungsnummer

damit kann es KEIN Paket sein, nur ein Päckchen

CyberHorst  06.03.2017, 17:09
@peterobm

Kann es sein, dass du Muttis Nachzügler bist?

Paket nicht angekommen DHL und keine Sendungsnummer

Der Grund, dass die Sendungsnummer nicht vorliegt, kann unterschiedliche Ursachen haben. Mach dich locker.

CyberHorst  06.03.2017, 17:15
@peterobm

Der Zettel nennt sich Beleg. Auch möglich wäre ein Kassenbeleg zzgl. eines Paketbeleges. Sollte der Beleg für das Paket nicht mehr vorhanden sein, nützt eventuell auch der separate Kassenbeleg. Alternativ, es war keine Paketsendung sondern es handelt sich um eine Sendung als Päckchen. Es ist m.e. nicht aus der Frage ersichtlich, was genau.

Als Paket verschickt hast Du einen Sendungsnummer bekommen (steht auf der Quittung)
Als Päckchen verschickt wirst Du im Zweifelsfall das Nachsehen haben ...

Du kannst zwar einen Nachforschungsantrag stellen, aber ohne Sendungsnummer wird dabei vermutlich gar nichts rauskommen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel ...)

Es gibt Leute die Nutzen diesen 'Fehler' vom Versender eiskalt aus.

hat der Käufer explizit auf 'Päckchen' bestanden,
hast Du das Schriftlich ?
Dann kannst Du die 'Schuld' abwälzen ...

JennyHarning
Beitragsersteller

Er bestand nicht darauf, er hat mir nur gesagt es sei wichtig .

AnReRa  06.03.2017, 17:10
@JennyHarning

'Gesagt' heißt, dass es nicht schriftliches gibt ?

Dann kannst Du jetzt möglicherweise Geld und Handy abschreiben ...

keine Sendungsnummer, damit nicht verfolgbar - nicht versichert und unter Erfahrung verbuchen

du hast ein Päckchen verschickt KEIN Paket - die sind versichert

JennyHarning
Beitragsersteller

ich habe 4 euro bezahlt, das gilt als paket soviel ich weiß oder?

peterobm  06.03.2017, 17:09
@JennyHarning

dann hast du auch eine Sendungsnummer und man kann einen Nachforschungsauftrag erteilen

man lese deine Frage - dort steht

keine Sendungsnummer
Wolfi230  06.03.2017, 17:03

ok das ist schlecht da kannst du nur abwarten ob er das noch bekommt oder ob es zurück geht oder der empfänger hat es und sagt das nur

peterobm  06.03.2017, 17:05
@Wolfi230

der empfänger hat es und sagt das nur

wovon man ausgehen könnte. manche warten nur auf Fehler vom Verkäufer

Wenn du keine Sendungsnummer hast, war es kein Paket, sondern ein Päckchen. Da hättest du 1,10 Euro mehr ausgeben müssen.

JennyHarning
Beitragsersteller

dann war es wohl kein paket. und da kann man nix machen obwohl ich die quittung habe?

ich wüsste nur bei dhl mal anrufen und nachfragen

Hoegaard  06.03.2017, 17:01

Ohne Sendungsnummer? Wozu sollte man dann anrufen?