Paket in die Schweiz versenden, Zollinhaltserklärung wie anbringen?

3 Antworten

nimm einen normalen Briefumschlag und schreibe dort "Zollinhaltserklärung" drauf und den klebst du dann aussen auf das Paket

Einfach auf der Post dem Mitarbeiter übergeben.

Würde beim Abgeben dem Postbeamten geben.

JohnnyJohnsen
Beitragsersteller

reingeben? Was meinst du genau? Macht die Post das?

Highlands  30.07.2018, 12:37
@JohnnyJohnsen

Wenn man nett fragt, machen die es sicher. Ansonsten geht auch eine Klarsichthülle (Prospekthülle) die Du aussen ans Paket klebst. Nur innen im Paket nützt die Erklärung nichts. Der Zoll will die direkt sehen können