Paket nach Liechtenstein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liechtenstein gehört nicht zur EU. Somit wurden die Zigaretten nochmal versteuert und verzollt. Daher die Hohe Rechnung. Die Post muss dich darauf nicht aufmerksam machen, abgesehen davon, kennen die nicht die Zollrechte von 220 Ländern. Dein Bruder hätte es ja auch ablehnen können und das Paket wäre wieder zurück gekommen.

Alkohol und Kippen sind aber immer ein Problem !

SpediHAJ  31.12.2014, 10:22

Das Hauptproblem ist: Nicht erst schicken und sich dann über Kosten wundern, sondern erst informieren,und dann schicken. Spart viel Äger und Geld...

Die Post/der Paketdienst transportiert nur, für die Einhaltung von Zollbestimmungen sind Absender bzw. Empfänger verantwortlich!

Was hat der deutsche Paketdienst mit dem Zoll der Schweiz/Liechtenstein am Hut? Die können da nichts dafür.

2 Flaschen Likör und 2 Stangen Zigaretten

lol... und da wundert ihr euch, dass Zoll anfällt!?

Denn ich habe schon viel im Internet gesucht, aber keine konkrete Seite gefunden, wo das aufgelistet war.

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04363/index.html?lang=de

Die Post muss Dich definitiv nicht aufmerksam machen! Du bist für das Paket verantwortlich!

Das Internet bietet Dir alle Antworten!