Kann ein Verwandter ein Paket beim Post abholen nur mit Ausweis?

6 Antworten

einfach so hingehen geht nicht.

aber sehr gut, würde es gehen wenn du den benachrichtigungsschein schon hast, wo du ihn als abholer bevollmächtigst, da is da extra ne zeile.

wenn du in den urlaub gehst, kannst du aber auch vorher eine vollmacht fertig machen, dass er das paket in deinem namen abholen kannst.

meine schwester machte mir da mal für einen zeitraum eine vollmacht fertig, die ich dann vorzeigen konnte bei allem, was in sachen post notwendig war.

mal war es ein paket von hermes, mal von der post, war alles drin, mit nur einer vollmacht.

Gib doch ganz einfach Deinem Bruder eine Postvollmacht (kannst Du Dir am Schalter holen) und bevollmächtige ihn für die Zeit Deines Urlaubes für sämtliches, was während Deines Urlaubs anfallen sollte. Er kann dann auch ein Einschreiben für Dich abholen, muss eben diese Vollmacht mitbringen. Eine solche Vollmacht kann zeitlich begrenzt oder unbegrenzt ausgestellt werden. Du kannst dann in Ruhe in Urlaub gehen und Dein Bruder alles erledigen.

Schreib ihm eine Vollmacht und mach vorsichtshalber eine Kopie von Deinem Personalausweis! (beide Seiten)

Meine Vorredner haben grundsätzlich Recht in Sachen Vollmacht! Es reicht aber auch eine formlose Vollmacht wo drin steht das du deinen Bruder bevollmächtigst das Paket abzuholen. Der Bruder muss dann natürlich seinen Ausweis dabei haben

Nein, er braucht eine Vollmacht von Dir.