Nachnahme bei GLS / DPD / Hermes?
Hallo,
ich will ein Paket per Nachnahme verschicken und suche Alternativen zu DHL.
Laut Website bieten GLS und DPD das an - in der Online Frankierung konnte ich dazu aber nichts finden. Geht das nur im Paketshop? Kosten sollen laut anderen Webseiten (Angabe ist schon älter) wie bei der Post bei etwa 7€ liegen, ist das noch aktuell?
Und angeblich bietet Hermes das wohl auch an, dazu konnte ich aber gar nichts finden... Kann mich jemand aufklären?
1 Antwort
Hallo Kageyume,
gerne beantworten wir Deine Anfrage. Natürlich kannst Du auch über GLS eine Online Frankierung vornehmen. Wie hoch der Preis ist, hängt natürlich von der Größe und wohin das Paket verschickt werden soll, ab. Schau doch einfach mal auf unserer Website GLS-ONE rein - da wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt. Hier der Link dazu: https://www.gls-one.de/de/parcel/
Falls Du doch noch weitere Fragen zu Deiner Online Frankierung haben solltest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter service@gls-germany.com. Die Kollegen helfen Dir gerne weiter.
Viele Grüße
Dein Social Media Team
Liebes GLS Social Media Team,
gerne beantworte ich mir an dieser Stelle die Frage partiell selber, da eure Antwort leider komplett an der Frage vorbei geschlittert ist.
GLS bietet Nachname gar nicht erst für Privatpersonen an sondern nur für Vertragspartner. Also kann ich per GLS nichts per Nachname verschicken, weder im Paketshop noch über die Onlinefrankierung.
Das es die onlinefrankierung gibt ist mir bekannt. Die Frage ist, ob ich Nachnahme Pakete nur in der Filiale frankieren lassen kann oder ob das doch auch irgendwie über die onlinefrankierung geht.