Paket meiner Schwester annehmen?

8 Antworten

Natürlich ist das möglich. Das ist sogar üblich, dass jemand anderes aus dem selben Haushalt ein Paket annimmst. Der Bote ist froh, wenn er es nicht wieder mitnehmen muss! Und in den AGB von DHL steht ganz klar drin, dass sie es auch einem Nachbarn geben dürfen.

Ja, kannst Du annehmen. Wenn der DHL Zusteller Klingelt, zur Tür gehen und mit deinem Namen Unterschreiben.

Wenn der Bote bei euch klingelt und du die Tür öffnest, fragt der Bote gar nicht nach einer Legitimation. Wenn das Paket aber nicht zugestellt wird (vielleicht, weil der Bote es nicht die Treppen hochtragen möchte) und bei der Paketstation abgegeben wird, musst du eine Vollmacht deiner Schwester vorlegen.

Sie soll Dir einfach eine Vollmacht ausstellen, dass Du das Paket annehmen darfst. Wenn Ihr in der gleichen Wohnung wohnt, ist das eigentlich ohnehin kein Problem.

wenn du eine vollmacht hast, ja. ansonsten muss der paketbote dir das paket nicht geben...