Paket nach China - Schokolade?

5 Antworten

Wegen der enthaltenen Milch wird es recht sicher nicht erlaubt sein. Ich habe 1 Jahr in China gelebt und mir auch öfters deutsche Lebensmittel schicken lassen, welche alle angekommen sind. Ein versuch ist es in jedem Fall wert.

Ist gar kein Problem. Ich schicke regelmäßig Pakete nach China, bis jetzt sind alle vollständig angekommen.

Es ist scheinbar nicht illegal, denn die Schokolade usw. habe ich auch immer in der Zollinhaltserklärung angegeben.

GigiPineapple  26.10.2013, 15:55

Soweit ich weiß, ist nur die Einfuhr von verderblichen Lebensmitteln (Wurst, Milchprodukte, Obst, usw.). Süßigkeiten zählen hier scheinbar nicht dazu.

An deiner Stelle würde ich mich damit aber beeilen. Post und DHL brauchen immer mindestens 3 Wochen bis zur Zustellung (ist zumindest bei mir eher so)

Bloß keine deutsche Schokolade. Westliche Süßigkeiten (insbesondere Schokolade und Karamel) empfinden Chinesen als viel zu süß. Bloß keine Schokolade!

iq1000  28.10.2013, 02:07

Unsinn, chinesische Marken schmecken genau so. Dove gibt es in jedem besseren Supermarkt in China. Cadbury sieht man auch oft. Von den deutschen Marken ist Ritter in China gut vertreten.

Schokolade ist kein Problem. Es darf meines Wissens nach bis zu 1kg Schokolade von Reisenden eingeführt werden. Wie das allerdings bei Paketen geregelt ist, weiß ich nicht zu 100%. Allerdings habe ich auch schon mehrfach Pakete bekommen, in denen bis zu 10 Tafeln Alpenmilch Trauben-Nuss Schokolade drin waren und die sind alle angekommen. Allerdings ist das Porto recht teuer, und das Paket sieht immer aus wie vom Panzer überrollt, wenn es ankommt :-)

Chinesen vertragen schon Schokolade, auch wenn die altmodische Meinung, dass sie keine Milch vertragen nicht mehr zählt. Milch (Kuhmilch) ist hier in China genau so im Supermarkt wie in Deutschland.

@Alle die es nicht aus Erfahrung wissen: Bitte spart euch die Antworten, bei denen ihr euch nur auf Gerede oder die deutschen Medien (Presse und Nachrichten) verlasst, denn das ist meist falsch und führt nur zu Verwirrung.

Schokolade sollte trotzt der Milch da drinnen kein Problem sein.

Allerdings gibt es Schokolade in jedem besseren Supermarkt in China.

iq1000  02.11.2013, 07:49

PS: denke auch daran, wenn Schokolade zu warm gelagert wird dann hat man nur noch das Papier.