Darf ich Kaffee 500g indie Türkei schicken als Paket?

2 Antworten

Ja. Aber muß deutlich als Geschenkt gekennzeichnet sein. Höchtwert für Geschenke ist da € 500,00

Also sollte kein Problem sein

Ibrahim6161
Beitragsersteller

Möchte aber noch andere Sachen mit ins Karton packen und den Kaffee dazu

Duritiam  12.11.2018, 13:51
@Ibrahim6161

Möglichst keine Lebensmittel und Alkoholika oder Tabakwaren. Da gibt es Beschränkungen. Aber alle kann ich hier nicht aufführen. Bei Kaffee wäre die Höchstmenge 1 kg. Aber bei anderen Geschenken sollte es keine Probleme geben

ja, bis zu einem kilo sind erlaubt und die zollinhaltserklärung bei postversand darf nicht vergessen werden.