Paket "Empfänger nicht angetroffen"?

3 Antworten

Hallo questionjassi!

Herzlich willkommen in der Servicewüste Deutschland!

Es wäre ein Wunder, wenn Menschen leidenschaftlich mit Sorgfalt arbeiten würden.
Über Paketdienste kann ich dir viele Negativdinge erzählen.

Ob DHL, Hermes, DPD, GLS, TNT, UPS oder Amazon Logistic, ist egal.

Ich bin im HomeOffice und zudem krank. Insofern bin ich derzeit vor Ort, aber dennoch habe ich diese Woche wieder einmal sehr viel erlebt. Von "Nicht klingeln",
"Paket irgendwo ablegen ohne Erlaubnis", "in die Filiale liefern ohne Erlaubnis/Anweisung" bis hin zu "Kunde konnte nicht angetroffen werden" und "Tour wegen Unfall, Krankheit oder Arbeitszeitüberschreitung abgebrochen" war alles dabei.

Das Beste war von vor ein paar Tagen, als DHL mir eine Sendung zugestellt hat und ich unterschrieben habe, obwohl ich gar keine Sendung erhalten und eben nicht unterschrieben habe. DHL hat nicht bei mir geklingelt und wohl selbst unterschrieben. Meine Unterschrift ist es nicht. Nachbarn hatten das Paket auch nicht.

Und was war vorhin:

Bild zum Beitrag

Was du tun kannst?
Du hast ja sicherlich die Sendungsnummer. Schaue nach, was Sache ist. Normalerweise liegt das Paket dann bei einer Filiale. Online kannst du dann eine Zweitzustellung buchen, damit dir das Paket dann morgen am Samstag oder am Montag erneut zugestellt wird.

Ich kenne das Problem. Manchmal haben Fahrer keine Lust und hauen viele Pakete bequem bei einer Filiale raus. Geht schneller und ist einfacher. Mir fällt so ein Verhalten sehr oft am Freitag und Samstag auf. Du kannst das Paket allerdings auch am Folgetag (morgen) abholen.

Klar ist jetzt vor Weihnachten viel zu zun, aber das ist ja auch nicht neu. Manager, Chefs und DHL, POST etc. haben genug Geld. Mehr Leute einstellen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, Versand, Bestellung)

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:09

Vielen Dank für deine Antwort!

Am Abend erhielt ich dann die Meldung dass es bei einer Poststation abgegeben wurde. Ich habe es dann heute morgen abgeholt.

Dieses Jahr erhalte ich noch 2 Pakete. Ich hoffe diese kommen sicher an.

CosmiqUser  07.12.2024, 10:49
@questionjassi

Sehr gerne. Keine Ursache.

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hoffe es. Denn, die allgemeine Problematik mit der Arbeitsmoral, den Paketdiensten und Menschen wird leider durch die zunehmende Menge an Paketen bzgl. Weihnachten nicht besser werden. Daher bestelle ich schon vorher oder so, dass es perfekt passt. Insofern man Paketdienstleister und/oder Zusatzoptionen frei wählen kann bei der Bestellung. Bei Express/Prio, Einschreiben und Co. habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Auch bei UPS hat bisher "fast" alles perfekt funktioniert. Einmal hat ein UPS Bote die Klingel gestreichelt anstatt zu drücken, dann frech gemeint, ich wäre nicht zu Hause gewesen.

Ich hoffe demnach nur das Beste für dich. Wird schon klappen. Alles Gute!

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:59
@CosmiqUser

Ja eben gerade an Weihnachten geht es extrem zu... fast alle meine Pakete kamen zu spät.

Ich hätte auch nicht um die Zeit bestellen sollen... Werde ich nächstes Jahr berücksichtigen.

Vielen Dank! Ich hoffe die zwei Sachen kommen nächste/übernächste Woche an und dann ist es für dieses Jahr erledigt. Bin dann erleichtert weil ich bei fast jedem ein Problem hatte die letzten paar Wochen.

Ist mir auch gestern passiert. Wurde zum Absender zurückgeschickt, obwohl Adresse richtig war. Jetzt muss ich den Absender kontaktieren, dass er es wieder sendet

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:10

Musste es heute morgen abholen gehen...

questionjassi 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:14

Man ist das beschissen... Ich hoffe das passiert bei mir nicht auch

ja, das kann schon mal passieren, vor allem bei hermes, DPD uä ist das gang und gäbe und in der Vorweihnachtszeit eh

Schau online nach in der Sendungsverfolgung, dort steht drin, in welcher Filiale Du ab Morgen das Paket abholen gehen kansnt oder ob es nochmals morgen einen zustellversuch gibt

questionjassi 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:10

Ich musste es heute morgen bei einer Postfiliale abholen gehen

questionjassi 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:16

Das steht eben nichts drinnen. Es steht nirgends ob es nochmal zugestellt wird oder nicht oder ob ich es abholen kann. Es steht einfach nur "Empfänger nicht angetroffen". Nichts weiteres... Die wollen mich doch verarschen...

MichaelSAL74  06.12.2024, 16:16
@questionjassi

dann wart halt bis heute Abend oder morgen früh, manchmal dauerts bis das System sich aktualisiert

questionjassi 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:21
@MichaelSAL74

Ja muss ich wohl machen... das kotzt mich echt an momentan mit denen. Habe nur Probleme. Wenn sich da morgen nix tut gehe ich in die Postfiliale in meiner Nähe und Frage nach meinem Paket. Kann man das mit nur Sendungsnummer?

MichaelSAL74  06.12.2024, 16:24
@questionjassi

Person mitnehmen und gut ist, dann klappt das

ja ist halt Dezember, die sind wohl jetzt schon überlastet, warte mal ab bis die Woche vor Weihnachten