Paket dreht sich seit 5 Tagen im dhl Paketzentrum Rodgau - wer kennt deren Nummer?

2 Antworten

marhal
Beitragsersteller

danke für die antwort. immerhin schon mal was, sind aber auch nur die normalen hotlines.

die wissen oft nix und geben falsche antworten.

nicht böswillig.,sondern weil sie diese antwort von ihrem subunternehmer bekamen. der kann schlampig sein und weiss derzeit nicht, wo die sendung ist. dann kommt seine standardantwort  :adressaufkleber fehlt / ist beschädigt oder sowas in der art. damit ist der lästige support erstmal abgewimmelt.

bekam ich schon öfter, stimmte noch nie, aufkleber war bei ankunft immer unbeschädigt drauf.

was will man auch erwarten, wenn man den billigsten subunternehmer nimmt,  dessen austeiler z.,T. kein einziges wort deutsch sprechen, ausser "nix wissen".

der unglaublichste fall, den ich erlebt habe, gehörte zu so einem billig postunternehmen (name weiss ich nicht mehr), das briefe austeilt, und zwar oft für behörden, wie in diesem fall.

da stand also so ein briefzusteller (nicht DP) mit seinem wagen und ein paar briefen in der hand vor einem haus, in dem lauter 1 zimmer apartments sind, also viele viele viele klingeln.

als der nach 5 minuten noch immer da stand und der briefpacken garnicht kleiner wurde, bin ich hin und hab gefragt, ob er hilfe brauche.

tatsächlich sprach er ein paar brocken englisch. und es kam heraus, dass er lateinische buchstaben garnicht lesen konnte.ein araber, der nur der arabischen schrift mächtig war.   und der verglich jetzt grafisch, ob ein name mit dem auf dem brief übereinstimmte. so, wie ich es in einem arabischen land tun würde.

mir ist unbegreiflich, wie die so jemand für eine solchen job einstellen können. der war vermutlich noch neu und ist kaum alt geworden indem job, denn so schafft man nur ein par häuser am tag. womöglich war er auch nur jemand, der für seinen cousin, den eigentlichen angestellten, der aber keine zeit hatte, die vertretung übernahm.

dieser fall ist extrem, aber in diese richtung entwickelt es sich überall.

das habt ihr nun von eurem widerlichen "geiz ist geil",.liebe unternehmer.

geiz ist abstossend, eine untugend.er schafft die servicewüste.

dieser ungeist in eine katastrophe.

ich meinte ,itmeriner frage die direkte nummer nach rodgau ins verteiler zentrum,. insbesodnere bei dhl expres sit das hilfreich,a ber auich bei paketen und einschirebn.

man bekommt diese nummer offiziell nicht, aber der zusteller kennt natürlich die nummer seines chefs.

und 5 bis 10 euro tuin da wunder, undschon ist dir die nummer bekannt.

nächstesmal direkt dort anrufen, und die lösung ist in kürze klar.

ist es ein netter chef, gibt er sogar die handynummer des entsprechenden fahrers heraus.

eine flasche whisky zu weihnachten an den chef, und probleme mit diesem versender gehören der vergangenheit an.

ist euch das bei der post z.b. noch nie aufgefallen? früher, noch vor 10 jahren, wussten die immer genaueste details,die online nicht standen. hatten einen ganz genauen status. heute wissen die tatsächlich nix, nicht mehr als das, was online steht, und ggf., gibt es eben standard antworten und fall erledigt.

auch erreichen tun die wenig beim subunternehmer vor ort in problermfällen.

hat man aber die nummer des paket-oder briefzentrums, wo die sendung liegt, dann ist eihe lösung nicht mehr weit.

diese nummern sind gold wert.

und ein 5er oder 10er anden fahrer/austeiler ist da gut angelegt, zumal die nur einen hungerlohn bekommen.

hat die dhl keine allgemeine kunden-service-nummer?

von der könnte man sich ggf. weiterleiten lassen oder könnte in den schlauen gelben seiten eine nummer stehen???