Paket doch noch erhalten?

7 Antworten

Logischerweise hat der Verkäufer Anspruch auf Bezahlung seiner Ware.

muss ich das Geld jetzt wieder zurück senden, oder kann ich das behalten?

Wärst du auch damit einverstanden gewesen, wenn der Verkäufer dein Geld behält, ohne das die Ware bekommst?

Ich bin sicher, dass du auch genau weißt, dass du keinen Anspruch auf das Geld hast.

Ansonsten hättest du dich sowohl bei dem Händler als auch beim eBay Kundenservice informieren können.

eBay wird sich den Betrag selbstverständlich beim Händler zurückholen. Da solche Vorfälle auch intern Einfluss auf den eBay-Verkäuferstatus haben, wird der Verkäufer kein Interesse haben können, die erfolgreiche Zustellung für sich zu behalten.

Mag sein, dass du sogar damit durchkommst. Insbesondere, wenn der Betrag nicht sehr hoch ist und der Aufwand mehr kostet, als die Ware wert ist.

Genau genommen hast du deinen Anspruch auf die Ware aufgegeben, indem du den Käuferschutz in Anspruch genommen hast.

Das heißt: Eigentlich müsstest du die Ware an den Händler zurück schicken.

muss ich das Geld jetzt wieder zurück senden, oder kann ich das behalten?

Frag das den Verkäufer, nicht uns, wir sind nicht deine Vertragspartner.

Entweder du schickst das Paket zurück oder Überweist dem VK nochmal das Geld. Denn da durch den Nachforschungsantrag das Paket gefunden wurde und dir übergeben wurde, kann auch der VK erfahren das das Paket inzwischen angekommen ist und dann kann es für dich ärger geben.

Auf jeden Fall: Sei Ehrlich!

Wenn rauskommen sollte dass das Paket zugestellt wurde könnte das böse für dich enden. Deshalb kontaktiere am besten den Verkäufer sowie Ebay und bezahle den Betrag. (: