Paket bekommen, was ich nicht bestellt hab?
Hallo,
Ich habe gerade ein Paket mit japanischen Süßigkeiten bekommen, obwohl ich keins bestellt haben. Ich habe dafür nichts gezahlt und auch nicht meine Adresse angegeben.
Der Internetshop existiert aber ich habe Angst, dass wenn ich da nach frage Unmengen bezahlen muss. Was soll ich tun?
Keine Ahnung woher die meine Adresee haben. Auch von meiner Familie oder Freunden hat keiner etwas unter meinen Namen bestellt.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
5 Antworten
- Wenn Sie Ware zugeschickt bekommen, obwohl Sie nichts bestellt haben, lassen Sie sich von Zahlungsaufforderungen nicht unter Druck setzen.
- Ein Kaufvertrag liegt erst vor, wenn Sie das Angebot des Versenders annehmen.
- Wenn klar ist, dass die Ware ohne Ihren Wunsch an Sie verschickt wurde und nicht für andere bestimmt ist, können Sie die Kontaktversuche des Verkäufers ignorieren und die nicht bestellte Ware behalten oder vernichten.
Musst du nicht bezahlen und ich würds weder anfassen noch essen.
Nicht bestellte Ware muss man natürlich nicht bezahlen. Allerdings darfst Du die auch nicht so einfach Dein Eigen nennen. Vermutlich hat sich jemand einen blöden Scherz erlaubt mit Dir.
Also: Mit dem Laden Kontakt aufnehmen und schildern, was passiert ist. Und nein: Du musst es nicht zurückschicken, schon gar nicht auf Deine Kosten. Aber zu musst es zur Abholung bereitstellen. Kommt meist auf den Wert der Ware an - wenn er gering ist, darfst du ihn evtl. behalten.
Musst du nicht bezahlen und nicht zurück geben 241a BGB, es sei denn die haben unabsichtlich nen falschen Adressaten raufgeschrieben
Heimlicher Verehrer japanischer Herkunft vielleicht?