Paket bekommen, was ich nicht bestellt hab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn Sie Ware zugeschickt bekommen, obwohl Sie nichts bestellt haben, lassen Sie sich von Zahlungsaufforderungen nicht unter Druck setzen.
  • Ein Kaufvertrag liegt erst vor, wenn Sie das Angebot des Versenders annehmen.
  • Wenn klar ist, dass die Ware ohne Ihren Wunsch an Sie verschickt wurde und nicht für andere bestimmt ist, können Sie die Kontaktversuche des Verkäufers ignorieren und die nicht bestellte Ware behalten oder vernichten.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001

Musst du nicht bezahlen und ich würds weder anfassen noch essen.

Nicht bestellte Ware muss man natürlich nicht bezahlen. Allerdings darfst Du die auch nicht so einfach Dein Eigen nennen. Vermutlich hat sich jemand einen blöden Scherz erlaubt mit Dir.

Also: Mit dem Laden Kontakt aufnehmen und schildern, was passiert ist. Und nein: Du musst es nicht zurückschicken, schon gar nicht auf Deine Kosten. Aber zu musst es zur Abholung bereitstellen. Kommt meist auf den Wert der Ware an - wenn er gering ist, darfst du ihn evtl. behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du nicht bezahlen und nicht zurück geben 241a BGB, es sei denn die haben unabsichtlich nen falschen Adressaten raufgeschrieben

Heimlicher Verehrer japanischer Herkunft vielleicht?

Malina283
Beitragsersteller

Ich denke eher nicht😂