Paket außen bemalen (internationaler Versand)?

3 Antworten

Allenfalls sehe ich das Problem, dass dein tolles Paket einen unberechtigten Liebhaber findet und verschwindet

Wenn Du das Paket bemalst, sollte das durchgehen, denn die DHL verkauft ja selber bunt bedruckte Weihnachts- und Osterpakete.

Da machst Du dir zu viel Gedanken. Auf den Förderbändern der Paketdienstleister geht es recht rabiat zu. Beim Geschenkpapier drumherum musst Du dir eher umgekehrt Gedanken machen, ob das Papier (und somit auch das Versandlabel) abgeht und daher unidentifizierbar ins Nirwana entschwindet.

Bunt ist kein Problem ... in Japan schon gar nicht. Wichtig ist hier lediglich um die Strichcodes herum den s. g. Weissbereich so zu lassen. Sonst können die Scanner die Strichcodes nicht mehr finden.

Andracus
Beitragsersteller

Da wo ich meine Päckchen bisher aufgegeben habe, habe ich immer alle nötigen Angaben auf so ein Aufklebeformular geschrieben. Die Päckchen selbst waren meistens Amazonkartons o.ä. die ich wiederverwendet habe. Denkst du, das mit dem Weißbereich gilt auch in diesem Fall?

Ifm001  21.12.2016, 07:53
@Andracus

Ja, natürlich. Solange Du nicht das Paketlabel "verschönerst", hast Du die Anforderung übererfüllt. Wenn Du etwas Paranoia an den Tag legst, verwende nicht zu grelle Farben um das Label herum.