Paket aus USA seit 2 Wochen in Hauptzollamt Frankfurt?

5 Antworten

Bei einem Paketwert von 45$ inkl. Versandkosten wird das Paket automatisch dem Zoll zugeleitet. Du solltest mal beim Zollamt Frankfurt anrufen und nachfragen. Ich schätze mal, das über Weihnachten viele Pakete für wenig Personal angekommen sind und sich alles etwas verzögert. Eine kleine Erinnerung kann da durchaus Wunder bewirken...

Hier heisst es Geduld haben.Anrufen hilft garnicht.Das hängt ab was in dem Paket trin ist .Sind es erlaubte Artikel? Liegt keine Rechnung bei? Manchmal ging es bei mir sehr schnell.Das nächste Mal 6 Wochen wo es beim Zoll lag.Und Nahrungsegänzungsmittel halten sie schon4Monate fest,Angeblich verschreibungspflichtige Medizin.Die kann ich schon mal abschreiben.Für mich ist bdas alles nur Schikane.

fungolfer  04.01.2011, 13:48

Ich halte das ganz und gar nicht für Schikane. Es gibt bestimmte Vorschriften, die jeder einzuhalten hat. Wenn ich mir also etwas schicken lasse, das nicht erlaubt ist, dann muss ich nunmal damit rechnen. Und verschreibungspflichtige Arzneimittel sind doch nun wirklich etwas was man sich nicht schicken lässt. Schonmal wegen der unsicheren Versender. Was wenn es ein Plagiat ist und du hinterher zuckend im Bett liegst? Dann machst Du dem Zoll womöglich Vorwürfe weil er es nicht verhindert hat? Bezüglich des Anrufs muss ich mich korrigieren, hilft tatsächlich nicht. Allerdings schreiben die auf Zoll.de auch, dass es zu bestimmten Feiertagen zu Verzögerungen kommen kann.

danke für die antworten - kam vor ca. 2 wochen an - denke wohl dass das mit der weihnachtszeit etwas zu tun hat.

auf dem grossen paket, in dem paket da drin, da widerum drin, steht jewiels überall drauf, das das ein handy ist, aber nee diese vollidioten machen auch noch das minipäckchen auf, der transparent is, durch dem man sieht: AHAAA es ist ein handy.

mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.

danke für die antworten.

Die Frage ist erstmal ob das Paket tatsächlich beim Zoll liegt. Die Post sagt gerne mal das eine sendung so lange beim Zoll liegt, doch dies ist in 99% der Fälle nicht der Fall. Wenn für den Zoll in Frankfurt nämlich noch Unklarheiten bestehen wird das Paket an dein zuständiges Zollamt gescheickt bei dem du dein Paket dann abholen kannst!

heute änderte sich der status auf

04.01.11 16:47 Uhr
Saulheim, DE Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

> mal sehn wie lang es jetzt noch dauert....

was am meisten nervt ist einfach die tatsache dass ich Express Lieferung angekreuzt habe - da finde ich das eine absolute Frechheit!

absolut sinnlos - mit normaler Versand kann man von gleicher Lieferzeit ausgehen - von USA nach DE dauerts keine 2 Tage und dann so lange beim Zoll - halte ich nicht für sinngemäß.

wie lange wird es jetzt wohl noch dauern....