Paket aus Korea hängt bei der DEFRAA?
Heyhey!
Ich habe ein Paket aus Korea bestellt (knapp unter 30 Euro), welches am 21.09.17 dann versendet wurde. Alles ging relativ schnell, bis es dann nun seit dem 25.09.17 bei der DEFRAA hängt, also eine Woche. Die Sendungsnummer ist LI027015750KR. Übrigens lässt sich das Paket auch noch nicht über DHL Tracken, was wohl bedeutet, dass es noch nicht erfasst wurde. Ich habe gelesen, dass das wohl der Zoll am Frankfurter Flughafen sei.
Meine Frage nun, sind solche Wartezeiten normal und wenn ja, wie lange bleibt so ein Paket aus Korea normalerweise beim Zoll, damit ich weiß, wie lange ich noch warten muss?
Danke schonmal im Vorraus, Lisa! :)
6 Antworten
das kann 1-4 Wochen dauern, geht aber meistens relativ schnell.
Wenn die Sendung sauber deklariert wurde, übernimmt der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich und kassiert die entstandene Einfuhrumsatzsteuer an Deiner Haustüre.
Fehlt die Deklaration, wirst Du zu Deinem Zollamt gebeten.
Das kann bis zu 2 Monaten beim Zoll liegen. Das kommt drauf an, wann es an der Reihe ist. Solltest Du Einfuhrsteuer bezahlen müssen, bekommst Du Post vom Zollamt.
Wenn du mit deinen Angaben nachschaust steht ja groß beim Sendestatus:
"..Die Sendung ist am 25.09.2017 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen...."
Ansonsten schau mal hier nach
https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?depot=dhl-global-forwarding-frankfurt#nachforschung
https://www.paketda.de/dhl-global-forwarding-frankfurt.html - fünf Werktage sind vergangen, das ist nun nicht sehr viel.
Bei mir waren Sendungen aus Fernost fast immer nach spätestens zwei Wochen durch... Hängt ein wenig davon ab, wie viel Mühe sich der Absender mit der Zollerklärung gegeben hat. Je ordentlicher, desto schneller.
Das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Und nicht DHL, suche mal bei DP, da findest du es:
ich gehe also davon aus, dass diese wartezeiten normal sind :D
und mit wie viel mehr sollte ich rechnen?