Paket aus Nicaragua?

3 Antworten

Versandgebühren zählen zum Warenwert dazu.

Unter 150€ fallen keine Zollgebühren an.

Über 22€ fällt Einfuhrumsatzsteuer an, es sei denn diese beträgt weniger als 5€.

Kann man hier berechnen, was da wohl anfällt: http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Du bekommst dann einen Brief, dass du was beim Zoll abholen musst (da steht auch drin, wo genau) oder wahlweise die Post damit beauftargen kannst, das zu übernehmen, dann zahlst du zusätzlich aber 25€ irgendwas noch an die Post. Das kann ein Bisschen dauern, manchmal liegts ne ganze Weile rum, bevor es bearbeitet wird.

Wenn Ware nicht ankommt, setzt du dich als erstes mit dem Verkäufer in Verbindung, das geht auch über Paypal. Sollte da von seiten des Verkäufers nichts kommen, gibts den Käuferschutz von Paypal und Ebay.

Musst wahrscheinlich beim Zoll abholen und die Einfuhrzoll von  19% zahlen

DRDosto
Beitragsersteller

Ok bei welchem Zoll?

Kannst Du den Artikel mal verlinken?

DRDosto
Beitragsersteller
@dresanne

Der wäre schon auch was aber da müsste ich erst noch eine technissche Änderung vornehmen um den Einsetzen zu können...

Normal kostet der halt über 200€, 107€+Versand ist da halt schon ein Schnäppchen. Mit Zoll+Versand wären es halt auch schon wieder fast 150€; oder?

Was heißt Käuferschutz? Könnte ich das Geld zurückbekommen, wenn ich das Paket nie erhalte?

Danke!

dresanne  06.11.2017, 22:51
@DRDosto

Wenn Du mit PayPal zahlst, ja. Und ich würde den aus Deutschland bevorzugen. Am Ende kommt noch Zoll und Einfuhrgebühren dazu, da nimmt sich das im Preis nichts.