Paket aus dem Ausland, wo kommt es an?

3 Antworten

Von wo aus dem Ausland, aus Europa?
Wenn es nicht aus Europa, sondern zum Beispiel aus Amerika ist, dann wird es noch beim Zoll liegen, der den Warenwert ermittelt.

Ab einem Warenwert von 20 € inklusive Porto muss die Einfuhrumsatzsteuer von 19% entrichtet werden.
Bei einer geringfügigen Stuer kann diese erlassen werden.

Bei einigen Waren muss zusätzlich noch Zoll entrichtet werden.

Schau mal bei www.zoll.de

Du wirst eine Benachrichtigung per Brief erhalten, wenn Du noch etwas zahlen musst.
Du musst dann das Paket beim Zoll abholen.
Nimm dann die Benachrichtigung über den Gewinn und den Ausweis mit.

Bezahlen kann man bar, per EC- oder Kreditkarte.

Was hast Du denn gewonnen?

etezramyen
Beitragsersteller

Es kommt aus Europa, Spanien

Normalerweise sollte es bei dir zuhause ankommen. Wenn du nicht anzutreffen bist wird dir vom Paketzusteller eine Nachricht hinterlassen auch wenn es beim Nachbarn abgegeben worden wäre.

Ansonsten vergewissere dich doch nochmal über den Anbieter über den du gewonnen hast wo das Paket verbleibt ;)

etezramyen
Beitragsersteller

Aber die antworten nicht, es muss eigentlich bei der Post sein

LeFerdinand  13.11.2016, 16:43
@etezramyen

Es gibt doch bestimmt eine telefonische Hotline von dem Unternehmen wo du gewonnen hast, ruf dort an und frag nach wann sie das Paket raus geschickt haben und ob du ein Sendungsnummer bekommen kannst. Wie hast du denn von dem Gewinn erfahren, da muss doch genaueres drin stehen ?!

Wenn dein Absender nicht auf deine Anfragen reagiert, würde ich mich nochmals vergewissern dass bei deinem Gewinn wirklich alles mit rechten Dingen zugeht! Wie schon gesagt, die Post meldet sich auf jeden Fall bei dir, falls sie ein Paket für dich haben.

etezramyen
Beitragsersteller

Das mit dem Absender ist kein Problem, möchte ich nur nicht gerne preisgeben. Ich will nur wissen wie lange es dauert bis so etwas bei der Post ankommt denn es ist ja in Deutschland??

Czinn  13.11.2016, 16:44

aus welchem Land wurde dein Paket denn geschickt ?