Paket auf Mülltonne abgelegt!

6 Antworten

Bezahlung kann man das kaum nennen. Trotzdem ist das kein Verhalten. Beschwere dich, denn viel kann dir nicht passieren, auch wenn das Paket weg kommt, aber allein der Ärger ist es nicht wert...

Hallo, Zuerst mal 0.0 Wenn diese Geschichte wirklich stimmt, wende dich sofort an Hermes! Der Postzusteller verletzt das recht des postgeheimnisses. Er muss das Paket entweder ausliefern oder es an einem anderen Tag neu versuchen. Lg

VeZi77
Beitragsersteller

Ich kann Dir versichern, dass es stimmt. Sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet, um meinem Ärger Luft zu machen.

Ja.Du solltest einen Beschwerdebrief schreiben.

Das Paket hast Du dann nie erhalten und brauchst auch die Ware nicht bezahlen. Aber eigentlich lassen die Hermes-Zusteller immer unterschreiben, egal, wer das Paket annimmt. Also entweder hat es jemand angenommen und unterschrieben und dann auf die Mülltonnen gelegt, oder es war ein ganz besonders dämlicher Zusteller. Daran glaube ich aber irgendwie nicht. Einfach so ablegen, egal wo, dürfen die die Pakete nicht. Klär das mal.

VeZi77
Beitragsersteller

Keine Unterschrift, da bis 16 Uhr grundsätzlich niemand im Haus ist. Also wars der bsonders dämliche Zusteller ;-) Es ist ja alles nochmal gut gegangen, aber der Beschwerdebrief ist in Arbeit.

SerafinaH  25.08.2012, 11:34
@VeZi77

Aber den Beschwerdebrief würde ich an das Versandhaus schicken. Die regeln das mit Hermes. So war es bei mir. Ein anderer Sachverhalt zwar, aber mal wieder Hermes. Beschwerde an Versandhaus und schon bekam ich Entschuldigungspost vom Versandhaus, einen 10 € Gutschein und später noch ein Entschuldigungsschreiben von Hermes. Die Leute werden saumäßig bezahlt und stehen unter Zeitdruck. Die haben keine Motivation, was ja auch verständlich ist.

Bei uns werden die Pakete manchmal IN die Papiertonne getan, aber nur,wenn keiner bei uns da ist,eigentlich finden wir es auch nicht so schlimm... das Problem ist nur,wenn wir im Urlaub sind. Wir müssen unseren Paketzusteller das dann immer sagen,damit er es unseren Nachbarn gibt. Sollte das Paket wegkommen kannst du dich aber beim Paketdienst(also bei der Firma,etc.) beschweren,die MÜSSEN dir das geld dann wiedergeben. :)

MfG Tischtennis100