Paket Annahme verweigern?

2 Antworten

Die rechtlich einwandfreie Version : Ware annehmen, dann den Widerruf erklären und die Ware zurück schicken.

Die Version mit dem Brechhammer: Die Annahme verweigern. Rein rechtlich hat der Händler dann immer noch einen Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrages. Da der Shop Dir diese Version aber selbst angeboten hat, reagiert er wohl genauso wie Amazon.

Die nehmen das Paket zurück und erstatten den Kaufpreis.

Max7318
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

ich habe noch nicht bezahlt.

und falls sie meckern zeige ich denen die Mail denke das sollte reichen.

Liebe Grüße

Du kannst eigentlich bei allen Paketdiensten die Annahme über deren App verweigern. Dann geht das Paket zurück und du musst nichts bezahlen oder bekommst dein Geld zurück.

Max7318
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße