Paintball ab 11 Jahren

5 Antworten

Im ausland ist es ab 12 möglich, ABER nur mit "Kindermakierern"

Hol die ne Maske und ne Airsoft gun =)

Generell hast du unter 14 keine legale Möglichkeit Paintball auszuüben. Ab 14 kannst du dann auch Paintballwaffen mit <0,5 Joule benutzen und mit etwas Glück findet man auch Anlagen, welche Paintball auch für Kinder-Jugendliche anbieten. Da gibt es schon hin und wieder welche die das Anbieten.

Mittlerweile etabliert sich das so genannte low impact bzw. auch Kidspaintball Dieses ist ab 8 Jahren frei Spielbar, da die verwendeten Markierer als Spielzeug eingestuft und zugelassen sind. Die Firma kidspaintball.de macht den Exklusivvertrieb in Europa und weiß, denke ich am besten welche Spielfelder es in Deutschland bereits anbieten.

Jop ausser du gehst mit einem verein/gruppe in der jeder unter 18 ein formular ausfüllen muss das je von einem ü 18 ausgefüllt werden muss

changlebob  16.05.2015, 17:48

Das ist nicht korrekt. Paintball ist ab 18, da hilft auch keine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.

Paintballjunkie  19.05.2015, 15:08
@changlebob

Richtig. Paintball in DE immer ab 18, da führt kein weg drum rum. Die einzige alternative ist Softpaintball in Deutschland, das meist ab 14 angeboten wird,

Paintball ist generell in Deutschland ab 18 glaub ich :)

WARLOGYT  14.05.2015, 19:35

Da hast du Recht und in England ist es ab 13

GrauS28  14.05.2015, 19:46
@WARLOGYT

Leider falsch, zumindest in Deutschland ist es ab 14. Also kein so großer Unterschied.:P

Hyp3rn0v4  16.05.2015, 00:28
@GrauS28

Blödsinn, GrauS28. Paintball ist in Deutschland ausnahmslos ab 18.

changlebob  20.05.2015, 20:20
@Hyp3rn0v4

Es gibt noch ein "Paintball light", das ist wohl ab 14 Jahre. Kenne ich mich aber nicht mit aus, spiele richtiges Paintball ^^

darosamoesha
Beitragsersteller

Okee😊