Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen?

13 Antworten

Die Waffen selbst sind erst ab 18 frei verkäuflich. Hatte mich selbst vor kurzem über Plätze informiert und jeder war ab 18. Und bei den meisten brauchte man ein Heftpflichtversicherung

Seltsam  17.12.2008, 10:17

in der nähe von Münster ist einer und da braucht man weder Haftpflichtversicherung, noch muss man 18 Jahre alt sein.

Inorouk  17.12.2008, 10:31
@Seltsam

Wow das is sogar gar nicht soweit weg von mir hast du vllt nen Link?

Ich spiele selber regelmäßig Paintball und bin in einem Team. Die MArkierer sind erst ab 18 Verkäuflich. Ebenso wird euch keiner unter 18 auf ein Feld lassen. Oft wird nach einem Personalausweis gefragt.

es handelt sich bei Markierern in D lt. Gesetz um freie Waffen und die sind erst ab 18 zu haben & erst recht zu führen bzw. zu gebrauchen. Daraus ergibt sich fast von alleine eine altersbeschränkung auf ab 18 jahre.

Das ma nin Eittig ab 12 spielen kann halte ich für ein Gerücht. Ich kenne den Betreiber und der sagt etwas anderes aus

In Deutschlsnd ist es ab 18, aber In Osterreich ist es ab 16 und mit Eltern Erlaubnis auch schon ab 14 :)

Ich kenne ein Paintballgelände und da darf man ab 16 Jahren spielen. Das liegt an den Schutzmaßnahmen. Brille usw passt halt kleinen Menschen nicht.

mybike4ever  08.08.2011, 19:07

es geht doch nicht darum das die schutzkleidung einem nicht passen könnte und das paintball daher ab 18 ist sonder darum das painball kriegsverherlichend seien soll!!!