Paintball spielen || unter 18?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht. Paintball ist ab 18 (ausnahmslos). Es gibt zwar eine "light" variante, die ab 16 Jahren ist. Das ist abe rkein Paintball. Da kann man die Paint (Kugeln) auch mit der Hand werfen.

Du kannst machen was du willst auf privatgelände. D.h. Wenn ihr an makierer rankommt mal egal wie kannst du natürlich z.b. Privat in Halle nutzen. Jedoch in eine öffentliche paintball Halle oder Feld zu gehen das geht erst mit 18.

Karrazz  18.03.2015, 06:09

Deswegen habe ich privat Halle geschrieben. Und mit dem einsehbar das stimmt aber nur wenn man es kommerziell macht also hallo oder Feld betreibt. Privat darf es einsehbar sein.

BloodmoonV  18.03.2015, 21:49
@Karrazz

Auch illegal. das sind Freie Waffen und dürfen auch Privat nur von über 18 Jährigen genutzt werden.

Yunus Celik  17.03.2015, 22:11

Falsch. Du kannst eben NICHT alles machen, was Du willst auf deinem Privatgelände. Gesetze sind nunmal auch auf Privatgrundstück gültig. Du kannst schließlich auch niemanden auf deinem Hof erschießen und sagen: Sie dürfen mich nicht verhaften. Das ist Privatgelände. Hier zählt das Strafgesetzbuch nicht!

Auf Privatgruns muss sichergestellt werden, dass das austreten der Paint unmöglich ist. Das heisst es muss ein Netz (zugelassen für Paintballsport) um dein Privatgrundstück gezogen werden (auch von oben). Andernfalls ist es nicht erlaubt. In deinem Zimmer allerdings, darfst du tatsächlich ballern, wie du willst. Dann bekommst Du aber richtig ärger von Mami und Papi.

Ebenso darf das das Feld von außen nicht einsehbarsein.

Hallo,

unter 18 kannst du aber Airsoft spielen. meiner Meinung nach die bessere Variante wenn man es taktisch und realistisch haben will. Da du kleinere Kugeln hast kommst du mit Airsoftwaffen leicht an größere Reichweiten.

Ja, ist ab 16.