Paganini besser als Mozart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik von Paganini ist schwieriger zu spielen als die Mozarts, und er spielte sie selbst. Er war für seine Fähigkeiten auf der Violine berühmt; Mozart dagegen als Pianist und Komponist. Also kann man annehmen, dass Paganini besser Violine spielen konnte als Mozart.

Ich hab sie bisher nicht gehört. Sollten sie mal wieder in der Lanxess-Arena oder auf Schalke auftreten, schau ich vorbei und lass es dich dann wissen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Lässt sich kaum beurteilen ohne beide je gespielt gehört zu haben.