Soll ich mit Geige/Violine anfangen?

3 Antworten

Ich finde das ist eine gute Idee weil du schon früher Geige gespielt hast und schon etwas Erfahrung hast und weil du schon die Noten gut kannst weil du Klavier gespielt hast. Ausserdem hast du ja nicht mit der Geige aufgehört weil du keine Lust mehr hattest. Ich selbst habe früher 2-3 Jahre lang Geige gespielt. Miete erst mal eine Geige und dann überlege es dir gut. Eine gute Geige ist nicht günstig und wenn du darauf nicht spielst dann ist das schade.

LG Deckel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe persönlich keine Erfahrungen mit der Geige, aber es ist definitiv eine gute Idee ein Instrument anzufangen auch noch als (junger) Erwachsener. Ich kenne viele die es echt bereuen früher kein Instrument gelernt zu haben und gerade als Erwachsenen hat man ja auch keinen Druck mehr von z.B. seinen Eltern sondern kann einfach in seinem Tempo lernen.

Klar die Geige ist wahrscheinlich so das schwierigste Instrument, aber ich würde dir trotzdem raten es auf jeden Fall mal auszuprobieren und wenn es dir wirklich zu viel ist, kannst du dann noch immer aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Hallo,

Da ist eine gute Idee ein Instrument zu lernen zu dem man sich hingezogen fühlt, denn da besteht die größte aussicht einmal richtig gut zu werden.

Um deine erste Violine zu kaufen sollte dich ein sachkundiger Freund begleiten und beraten, dann hastdu am meisten von deinem ersten Instrument.

LG

Hary