Päkchen annehmen trotz nicht 18?

3 Antworten

Dumme Aktion.

Der Bote wird dich melden, bei der Polizei anzeigen, etc.

Was kannst du machen: Stornier die Bestellung, wenn sie noch nicht auf dem weg ist. Der Bote wird dir die Sendung nicht aushändigen.

Anonym1843745
Beitragsersteller

mein bruder wirds dann annehmen

berlina76  28.06.2023, 15:16
@Anonym1843745

Kann er nicht. Ein Personalisiertes Paket mit Altersprüfung kann nur diese Person annehmen, für die die Sendung ist, wenn dein Name draufsteht kannst nur du die Sendung annehmen und wenn dein Alter nicht stimmt, wird man dir die Sendung nicht aushändigen. Also auch deine Eltern können die Sendung nicht annehmen oder abholen.

Anonym1843745
Beitragsersteller
@berlina76

Hat immer geklappt das mein bruder oder eltern es annehmen

...kann der Lieferant rechtlich was machen wenn ich ihm einfach das Paket was für mich ist aus der Hand reise?

Natürlich, in diesem Fall ist innerhalb von 5 Minuten die Polizei da.

Ehrlich, was sollen solche Fragen?

Kinder... klar, der ruft einfach die Polizei dazu. Die kommt in wenigen Minuten.

Mal davon abgesehen dass du davon ausgehen kannst, dass der Paketbote ein bisschen stärker ist als ein 16-jähriger Milchbubi oder -mädel.