Pädagogik oder Sozialwissenschaften

Support

Liebe/r Belione,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Erzählen könnte ich da sicher einiges - ob es Dir wirklich hilft, wo beides für Dich "böhmische Dörfer" sind?

Was willst Du später mal machen? Pädagogik (Die Lehre von der (richtigen) Erziehung) ist sicher interessant, wenn Du pädagogisch tätig werden willst - als Lehrerin, im Kindergarten oder anderes...

Wenn es aber erst an 11. und 12. Stelle kommt, wirst Du wohl kaum in diese Richtung beruflich gehen wollen ;-)

Dann nimm lieber SoWi - das ist etwas übergeordnet und bschäftigt sich eher mit sozialen Gebilden und deren Wechselwirkung. Egal, was Du später beruflich machst und nicht gerade Leuchtturmwärter wirst: immer wirst Du Dich in sozialen Gebilden bewegen und eine Ahnung zu haben, wie das außerhalb des Schulgebäudes aussieht, kann niemandem schaden ;-)

ich hatte beides in der schule und würde mich für pädagogik entscheiden.

sowi war wirklich immer relativ einfach, aber ich fand pädagogik immer sehr interessant und möchte später auch in dem bereich arbeiten.

also denke ich, dass es da wirklich darauf ankommt, in welchem bereich du später mal arbeiten möchtest.

wenn du später gar nichts mit pädagogik zu tun haben möchtest und du das nur wählen würdest, damit du das 12.fach belegt hast, würde ich sowi wählen. ;)

Also ich hab Sowi jetzt schon 3 Jahre lang :) von der 8-10 Klasse. Ich finde das recht einfach. Kann man sich so wie Politik nur noch vertiefter vorstellen.. Themen sind zum Beispiel: Globaliesieung,Börse,Armut und sowas :)

Zu Pädagogik kann ich leider nicht viel sagen. Aber da ich SW schon 3 Jahre lang hatte,wähl ich dieses Jahr Pädagogik :D

immernoch sowi find ich besser als pädagigik