Pad Maschine macht nur Halbe Tasse voll?

3 Antworten

Aus einem Erlebnis vor 3 Wochen. Hatte genau so Effekt vor kurzer Zeit. Vorher alles ohne Probleme, dann auf einmal wurden Die tassen nicht mehr voll.

Lösung in meinem Fall: gründliche Entkalkung (ich nehme Essig oder zitronensäure).

Seitdem wieder alles im Lot.

Es gibt große und kleine Pads. Der Senseo Guten Morgen Pad und die Pads für Schoko-Cappuccino z.B. große Pads.

Da stellt man dann entweder zwei Kleine Tassen drunter oder einen großen Pott.

Wenn man die dünneren Pads hat, nimmt man den flacheren Pad-Halter und stellt eine kleine Tasse drunter.

Das Symbol mit den zwei Tassen (rechts) fördert eine große Menge Wasser für zwei kleine oder oder eine große Tasse.

Das Symbol mit einer Tasse (links) fördert nur Wasser für eine kleine Tasse.

Gewöhnlich gibt es zu Padmaschinen je einen Einsatz für eine und einen für zwei Tassen bzw. für einen großen Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SonGoku424243
Beitragsersteller

ich habe eine "große" Tasse-Taste, allerdings macht die warum auch immer gerade so noch die hälfte voll.

Birgitmarion  24.09.2022, 15:03
@SonGoku424243

Es kommt ja eine bestimmte Menge Wasser beim Einschalten in die Tasse. Willst Du mehr, musst Du halt damit rechnen, dass es wässriger Kaffee wird. Dann halt nochmal nachdrücken.