Packstation, werden dort auch die packete meiner mum hingesendet?

5 Antworten

Jeder muss sich selbst registrieren, und bekommt eine eigene DHL-Kundenkarte.

Auf dem Empfänger-Paket muss in der Anschrift exakt der Name stehen, wie er auch auf der Kundenkarte angegeben ist.

Wenn also der Vor- u. Nachname auf dem Paket nicht mit dem , bei DHL registrierten Namen übereinstimmt, wird die Sendung an den Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Repwf  11.03.2019, 17:40

Bei mir kommen auch nach der Hochzeit und dem neuen Nachnamen alle Pakete problemlos an

Jeder muss selbst angemeldet sein und bekommt eine eigene Karte mit der er sich bei verschiedenen Stationen anmelden kann. Wohin geliefert wird, legst du bei der Bestellung fest. Nur DHL liefert in deren Packstation. Normale Post kommt wie gehabt. Wenn du zb bei Amazon direkt bestellst kannst du in eine Packstation liefern lassen. Kaufst du über den marketplace dort, ist es je Händler unterschiedlich ob die per DHL verschicken oder nicht.

Jedes Paket, das an die Packstation geschickt wird, kommt da an. Der Vorname spielt m.E. keine Rolle. Aber ruf zur Sicherheit bei der Post an und frag nach.

Würde das Paket an deine Adresse geschickt (auch wenn es den Vornamen deiner Mutter trüge), würde der Pstbote es ja auch abgeben.

Ihr habt bei der PS jeweils eine eigene kundennummer - da spielt der Name keine große Rolle

lilatrudi  11.03.2019, 17:36
da spielt der Name keine große Rolle

Doch, eine ganz große sogar. Name UND Postnummer MÜSSEN übereinstimmen, sonst ist das Paket unzustellbar.

Repwf  11.03.2019, 17:39
@lilatrudi

Das kann ich aus Erfahrung wiederlegen

Ich hab nach der Hochzeit schon lange nicht mehr meinen „Packstation Namen“ — trotzdem kommt alles problemlos an!

lilatrudi  11.03.2019, 20:01
@Repwf

Dann arbeitet der Zusteller nicht vorschriftsmäßig. Ist also nicht die Regel.

Repwf  11.03.2019, 20:03
@lilatrudi

Aber ich nutze verschiedene Stationen in verschiedenen Städten (berufsbedingt immer dahin wo ich gerade bin) hab ich ernsthaft in den letzen Jahren nie Probleme?

Machst mir gerade etwas sorgen ;-)

lilatrudi  11.03.2019, 20:08
@Repwf

Schon traurig, das die Mitarbeiter so schlampig arbeiten. Verlass dich aber nicht darauf, das es weiterhin funktioniert.

Wenn kein Vorname dabeisteht, könnte das passieren