Packstation, wann abholen, am gleichen Tag abends geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht aber auch schon oft abends. wenn der postmann seine nicht zugestellte pakete in der postfilliale wieder gebracht hat

Jill03
Beitragsersteller

danke, das dacht ich mir:)

neca86  21.06.2012, 14:45
@Jill03

wie du schon schreibst: postfiliale. nicht unbedingt packstation. je nach packstation liegt die nämlich auch nicht direkt auf dem weg und der wird bestimt nicht nur deswegen noch nen umweg fahren, sondern es lieber am nächsten tag mit der regulären lieferung mitnehmen.

Jill03
Beitragsersteller
@neca86

nein also is ein dorf und das ist kein kilometer zur post und zur station

Jill03
Beitragsersteller
@neca86

ausserdem denke ich eher das dies abends rein tun ,weil wie gesgat mein bruder es meist abends holt... und die siond doch auch froh wenn sie das zeug los sind...

dann wenn draufsteht dass dus abholen kannst. wenn du ne sms mit "ab jetzt in der packstation bereit" kriegst, isses schon da. wenn drin steht "am nächsten werktag ab... uhr" dann halt erst dann.

Jill03
Beitragsersteller

naja, aber ich denke doch die tun das eher heut abend nachdem sie mit dem andern fertig sind da rein legen oder?!

und sms, is ja wohl nich ernst gemeint oder? woher sollen den die meine nummer haben

trotzdem danke

neca86  21.06.2012, 14:43
@Jill03

doch sms ist ernstgemeint, wenn du registrierter packstationkunde bist. und nein, die haben dich daheim vermutlich nicht angetroffen und es erstmal zurück mit ins lager genommen und werden es vielleicht erst morgen beim normalen rundweg mit den anderen paketen zur packstation bringen. kannst es ja versuchen heut abend, aber mach dich drauf gefasst, dass du ggf umsonst läufst.

und was is so schlimm dran, wenns erst morgen ist? ich wunder mich eh wie viele leute hier terror schieben ob ihr paket heute noch oder morgen ankommt. da hab ich mir nie so sorgen drum gemacht, dass ich andere leute deswegen noch fragen musste. wenns da is, isses halt da. wenn nicht, dann erst später. daran ändern kannst du eh nichts

Jill03
Beitragsersteller
@neca86

nein bin nicht angemeldet also keine sms... und wenn die das morgen auf ihrem rundweg machen wäre es um 10 uhr wie da angegeben ist ja noch gar nicht dort....

ich kuck nachher einfach mal und gut is, muss nich laufen...

Aber wieso TERROR??

ich frag nur mal nach, kucken geh ich sowieso...

neca86  22.06.2012, 08:13
@Jill03

weils noch x andere gibt die fragen wann nu ihr paket ankommt ob heut schon ode rmorgen und so. wir können auch alle nicht hellsehen und das selbe gilt für dein paket. es kann sein, dass ers abends schon reinlegt (wenn dein kumpel das schonmal hatte ist das doch beweis genug, aber es muss nunmal nicht immer so sein). aber auch da ist es nur spekulation und wenn du eh nachgucken gehst, warum fragst du dann überhaupt^^

Jill03
Beitragsersteller
@neca86

mein bruder:)

warum sollte ich nicht fragen habs einfach spontan gemacht und nein es war gestern noch nich da

neca86  25.06.2012, 07:41
@Jill03

weil dir keiner eine zuverlässige antwort geben kann und das ganze "kristallkugellesen" ist, wenn die antwort "kann sein, kann aber auch nicht sein" ist... das ist so als würdest du fragen, ob nächstes jahr am 13.05. die sonne scheint.

Du musst unterscheiden: Packstation - immer abholen, unabhängig von Öffnungszeiten!!! Postfiliale - Öffnungszeiten und erst ab dem nächsten Werktag!

Jill03
Beitragsersteller

naja aber es steht ja drauf packstation ab 10 uhr n. werktag;)

allerdings glaube ich das die das nur reinschreiben, bzw vordruck weil sie es erst abends reinlegen...

danke

wann kann ichs Paket abholen wenn drauf steht nächster Werktag?

Am nächsten Werktag.

Jill03
Beitragsersteller

^^

Na, am nächsten Werktag, deshalb steht es ja so drauf!

Jill03
Beitragsersteller

also legen die das erst morgens um 9 da rein?

ich denke eher abends shcon