Ab wann ist das Paket in der Packstation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Varianten :

  1. Zustelltour beendet, Zusteller liegt zeitlich noch im grünen Bereich, Paket um 21 Uhr abholbereit.

  2. Zustelltour beendet, Zusteller zeitlich leider schon im roten Bereich, Paket wird im Laufe des nächsten Tages zur PS gebracht und ist spätestens ab 15 Uhr abholbereit.

Geh hin und finde heraus , welche Variante zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Täusch dich da mal nicht,heute ist es nicht mehr zu bekommen.Aber du schreibst 15,00Uhr,meines Wissen ab 10,00 Uhr.Dann kommt es mit einen Postauto an und wird bereit gestellt.

ForgetTheSun
Beitragsersteller

Diese Uhrzeit hängt dann wohl vom Ort ab, denn bei mir steht 15:00.

Ich hätte jetzt angenommen, dass die Fahrer gleich am Ende ihrer Tagestour alle übriggebliebenen Pakete in die Packstation einliefern. Bist du sicher, dass das nicht so gehandhabt wird?

123phil  13.12.2013, 18:20
@ForgetTheSun

Ja,bin ich.Ich war schon um 10 Uhr auf der Station,da kamm die gerade an mit den ganzen Paketen.

ForgetTheSun
Beitragsersteller
@123phil

Ah, naja, das sind womöglich zwei verschiedene Sachen. Ich kann mir vorstellen, dass du die Lieferung von denjenigen Sendungen gesehen hast, die direkt zur Packstation bestellt wurden.

Die Einlagerung der nicht zustellbaren Pakete kann da trotzdem schon nach der Tour geschehen. Das wäre auch die Variante, die ich als Laie für logistisch geschickter hielte.

Sebbel2  13.12.2013, 19:12
@ForgetTheSun

Logitisch geschickt wäre das nur, wenn er zur Fahrt zum Depot noch an der Packstation vorbeikommt.

ForgetTheSun
Beitragsersteller
@Sebbel2

Ja, das spielt wohl auch eine Rolle. Aber gut, meine Frage ist jetzt soweit beantwortet. Danke dir.

kann sein, muss aber nicht. Da hilft nur der Versuch

Paket am nächsten Werktag ab 15:00 abholen

das heißt bei der Post .... nicht in der Packstation, die ist vermutlich voll ....

ForgetTheSun
Beitragsersteller

Nope, Packstation. Steht ja drauf. ;)

frodobeutlin100  13.12.2013, 18:33
@ForgetTheSun

ok ... dann kann das Päckchen drin sein, wnen Platz war und der Bote es schon reingetan ... ein Versuch ist es wert ....