Packstation und ihre Fächer; welche Größe haben die Fächer wirklich, also nicht die 60x35x35 die DHL angibt??

3 Antworten

Vermutlich kann man das nicht pauschal sagen, da manche Station mehr oder weniger große Fächer haben. Ich hatte mir letztes Jahr mal ein großes Fach ausgemessen, das hatte BHT 43x74x60 Innenmaße.

Am Besten wäre es wohl selbst mal an deiner Packstation Maß zu nehmen und das größte Fach auszumessen, dann weiß man für die Zukunft Bescheid.

TTTFFF
Beitragsersteller

na das sind doch mal Maße....

da müsste man alle nachmessen gehen......

das nutzt auch nicht viel, denn wenn es nur ein großes pro Packstation gibt, und genau das dann belegt ist......oder zwei und die dann belegt sind.....

TTTFFF
Beitragsersteller

oder die ganze Packstation belegt ist, oder es einen Stromausfall in der Gegend gibt, oder gerade ein Meteorit dort eingeschlagen ist... du gehst sicher auch nicht wählen, denn deine einzelne Stimme nutzt ja auch nicht viel?

Inwiefern ist es wichtig die genauen Fachgrößen zu wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TTTFFF
Beitragsersteller

Um große Pakete zu verschicken... Oder dachtest du ich will da einziehen? ;-)

Dann weiss ich welche Kartons ich nutzen kann und welche beim Versand mehr Aufwand bedeuten...

lilatrudi  16.09.2020, 15:55
@TTTFFF

Du weißt aber vorher nicht, ob die Fächer auch frei sind. Dann hast du das Paket umsonst dahin gewuchtet.