DHL Packstation - Wie sicher sind sie?

1 Antwort

...und sind die Pakete genauso versichert als wenn ich sie in der Filiale abgebe?

Versichert schon, aber wenn es z. B.einen Bedienungsfehler seitens des Kunden gibt, wie anscheinend in deinem Fall, kann es Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nordlicht2011
Beitragsersteller

Was meinst du mit Bedienungsfehler? Ich habe bei der Fachauswahl auf die entsprechende Größe getippt und ein Fach ging auf. Ich suche mir ja kein spezielles Fach aus....

Ist dann doch eher ein Fehler seitens DHL...

Highlands  01.04.2020, 09:58
@Nordlicht2011

Der Bedienungsfehler war wohl eher seitens des Kunden vor Dir. Vermutlich hat der das Fach aufgemacht, sich das Paket angeschaut und dann entschieden es doch nicht mitzunehmen. Klassische Fehlbedienung.

Daher lag dann vermutlich in "deinem" Fach schon was drinn

lilatrudi  01.04.2020, 11:00
@Nordlicht2011

Kein Bedienfehler von dir, sondern von einem Kunden vor dir. Der hat ein Paket abgeholt und sofort, ohne es zu scannen in dasselbe Fach, z.B. eine Retoure eingelegt oder wollte das innenliegende Paket nicht annehmen und lässt es drin.

Im DHL-System ist diese Fach natürlich als "leer" hinterlegt.Beim nächsten Kunden , so wie bei dir, der ein Paket verschicken will, geht nun diese Fach auf und die Retoure liegt darin.