Packstation Sendung, Vorname falsch?

4 Antworten

Hey :)

Rein theoretisch muss der Empfängername auf dem Paket immer mit dem Inhabernamen der Postnummer auf der Sendung kongruent sein.

Das ist bei dir nun nicht der Fall. Beim Einlegen sollte das aber kein großes Problem darstellen, weil sich viele Zusteller nicht an diese Richtlinie halten.

Immerhin gilt die Sendung dann als nicht zustellbar, und der resultierende (kleine) Aufwand ist für die allermeisten Zusteller zu groß. Zumal der Vorname ja trotzdem zugeordnet werden kann, wenn nicht gerade "Thomas" statt "Erika" auf der Sendung steht.

Dein Paket wird in die Packstation zugestellt.

LG

Vorname falsch…Wird diese Warensendungen trotz dessen an die Packstation geliefert?

Wenn der Zusteller korrekt arbeitet, wird er die Sendung nicht einlegen. Also…erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also eigentlich wird das sicherlich nicht schlimm sein weil die ja auch Postnummer und Packstationsnummer haben. Würde mir eigentlich keine großen Sorgen machen.

Das sollte eigentlich funktionieren. Ich habe mal etwas bei eBay bestellt und mein Benutzername ist 'Beanbag Flubbercrack', was natürlich nicht mein echter Name ist 😂😂 der Versender hat den Namen aber einfach drauf geschrieben. Paket kam trotzdem ohne Probleme an, nur der Postbote war etwas verwundert 😂

punisher1901
Beitragsersteller

Oh man... 😂  Das gleiche bei mir. Ich habe einen Krimi auf eBay bestellt und genau diesen hat der Absender mit meinem Benutzernamen beschriftet, der Name scheint aus einer anderen Welt 😂