Packstation defekt. Wird mein Paket jetzt wieder zurückgeschickt?
Ich habe ein Paket an eine Packstation geschickt. Am Tag nachdem die Sendung angekommen ist, wollte ich das Paket dann abholen, aber irgendein Vollidiot hat leider den Touchscreen komplett zerstört, sodass man ihn nicht mehr bedienen kann. Bekam dann später auch eine Mitteilung von DHL, dass die Packstation defekt ist. Gilt jetzt immer noch, dass das Paket nach 7 Tagen automatisch zurückgeschickt wird oder zählen die Tage an denen die Packstation kaputt war, nicht mit. Denn es wäre sehr wichtig, dass das Paket nicht zurückgeschickt wird. Der Inhalt ist eine teure Sonderanfertigung, auf die ich schon seit längerer Zeit warte.
5 Antworten
Die Sendung wird entweder in die Filiale zur Abholung umgeleitet oder der Schaden innerhalb von 2 Tagen behoben.
Sofort zurück sollte die Sendung nicht gehen
Hat denn nichts in der Mittteilung gestanden wie Du jetzt zu Deinem Paket kommen sollst, wenn die Packstation kaputt ist?
Aha, dann würde ich es in den nächsten Tagen noch mal versuchen, vermutlich wird die Packstaion direkt wieder repariert
Wende dich vorsichstshalber per Mail an den Kundendienst für die Packstation, wenn die Frist kurz vorm Verstreichen ist und bitte darum, die Einlagerungszeit für dein Paket zu verlängern.
Die Tage an der Packstation defekt ist zählen leider mit.
Das Paket liegt sicher in der nächsten Post Filiale
Leider nein. Da stand nur, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt abholen soll.