Kann man eine Packstationssendung ohne Goldcard abholen?

6 Antworten

Deine Postnummer dürfte auch reichen, also im Menue auf den Punkt ohne Card gehen.

lilatrudi  23.08.2013, 16:33

Funktioniert leider schon lange nicht mehr, wegen Missbrauch. Abholung geht nur mit Goldcard und mTan.

Schreib an die Support-Hotline, die schicken dir eine neue Karte. Wenn der Mitarbeiter einen guten Tag hat, kann er sogar die Lagerzeit verlängern.

Nein, leider nicht. Ohne Karte geht es nur dann, wenn du NICHT Kunde der PackStation bist und das Paket alternativ zu einem Nachbarn darin hinterlegt wurde.

Da du aber Kunde bist, brauchst du die Karte zusammen mit der Tan.

Das heißt, du musst nochmal neu bestellen und abgesehen davon, dass du eine neue Goldkarte beantragen musst, vielleicht die Bestellung an deine Filiale senden lassen. Das geht auch.

Edit: Schau aber vorher nach, ob deine Filiale für diesen Service verfügbar ist.

lilatrudi  23.08.2013, 16:30

Auch für Filiale ist zur Abholung die Gold-Karte vorgeschreiben

Ich habe DHL gebeten, mir eine neue Goldcard zu zu senden. Diese sollte dann angeblich innerhalb von 2-3 Tagen kommen. Die Lagerungsfrist des Pakets wurde dementsprechend verlängert. Leider kam die Karte NICHT wie angekündigt in 2-3 Tagen, sondern auch heute, nach 2 Wochen, ist sie noch nicht da! Nun ist mein Paket natürlich wieder auf dem Rückweg an den Händler. Tolle Fehlinformation. Am Telefon wollte man mir daraufhin auch nicht mehr weiterhelfen. Nun dauerte die Zusendung der Karte auf einmal 2-3 WOCHEN. Einfach nur unfähig.

Halloooo, abholen ohne die Karte geht nicht (hoffentlich) - aber das Verlängern der Lagerzeit ist kein Problem! Das musste ich schon mal machen, weil ich meine Karte nicht mehr gefunden habe und einmal wegen Urlaubs.

Die Mitarbeiter der Hotline waren dann nach meiner Erfahrung immer sehr hilfsbereit.