Packstation (sieht Versender meinen Namen als Abholer?

3 Antworten

Auf dem Paket muss in der Zustelladresse der Klarname eingetragen sein, der im DHL Account hinterlegt und verifiziert wurde. Die Postnummer oder gar nur die Packstation-Nummer reicht nicht, und würde zu einer Rücksendung führen.
In der Sendungsverfolgung wird bei Packstation-Direktsendungen grundsätzlich der Empfänger als Abholer angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ohne den Name auf dem Paket wird es sowieso nicht in die Packstation gelegt.

Und deine Kundennummer muss auch aufs Paket.

Also was auch immer für ein illegalen Blödsinn vor hast: Funktioniert nicht.

Lilienlicht153
Beitragsersteller

Ich rede nicht von dem Versender. Das ist klar, dass die Daten rauf müssen. Ich rede davon, ob der Versender sieht, wer der Empfänger ist. Bitte immer die Frage vorher lesen, bevor man vorschnell antwortet. Danke ☺️

DerDriver91  07.07.2024, 12:21
@Lilienlicht153

Was ist das denn für eine dumme Frage?
Natürlich sieht der VERSENDER wer der EMPFÄNGER ist, denn der VERSENDER muss ja die Daten vom EMPFÄNGER drauf schreiben.
Lesen solltest du besser deine eigenen Fragen vorher...

Lilienlicht153
Beitragsersteller
@DerDriver91

Wenn man das Paket an eine Packstation schickt muss kein Empfänger auf das Paket geschrieben werden, sondern lediglich die Nummer der Packstation. Wenn man sich nicht auskennt, dann bitte nicht antworten. Danke ☺️

Lilienlicht153
Beitragsersteller
@bgd48041

Hallo, nein, denn wie gesagt muss keine Adresse von dem Empfänger auf das Paket geschrieben werden, wenn es an eine Packstation Versand wird. Der Empfänger wird erst bekannt, wenn dieser das Paket abholt. Meine Frage ist, ob der Versender meine Daten durch die Registrierung der App sieht, oder ist es nur für DHL. Denn man muss beider Abholung Name und Unterschrift hinterlassen. Ich versehe langsam nicht, was so schwer daran zu verstehen ist. 😅

NMDriver  07.07.2024, 13:37
@Lilienlicht153
Wenn man das Paket an eine Packstation schickt muss kein Empfänger auf das Paket geschrieben werden, sondern lediglich die Nummer der Packstation

Wer hat Dir diesen völlig absurden Schwachsinn erzählt?
Wer hier sich absolut gar nicht auskennt, bestätigst du, mit jedem weiteren Kommentar.
Und mit jemanden, der seit über 10 Jahren bei DHL arbeitet, brauchst du Kindchen nicht reden!

Ich bin hier raus, das ist mir zu blöd mit Dir.

Wenn der registrierte Nutzer das Paket abholt, dann sieht der Versender den Namen des Abholers.

Holt es jemand im Auftrag ab (Freundin mit dem Handy des registrierten Nutzers), dann sieht der Versender den Namen des registrierten Nutzers, aber nicht den Namen des Abholers.

Lilienlicht153
Beitragsersteller

Okay, danke ☺️